Frage von Volvox, 8

Werden beim Fahrradfahren neben den Beinen auch noch andere Muskeln trainiert?

Hauptsächlich sind es glaube ich schon die Beine, sogar die Waden, aber kann man auch noch andere Muskeln positiv beeinflussen, wenn man Fahrrad fährt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 8

Bei den Muskeln bleibt es schon auf die Beine beschränkt, aber insgesamt ist die Bewegung sehr gut und beeinflusst alle Vorgänge im Körper positiv. Ich fahre auch regelmäßig Fahrrad und genieße es mich an der frischen Luft zu bewegen und merke, dass es mir insgesamt sehr gut tut.

Kommentar von Mahut ,

Dinska, der Herzmuskel wird aber auch gestärkt, ich habe s in den letzten 2 Jahren erlebt.

Antwort
von Mahut, 6

Ich fahre täglich längere Strecken mit dem Rad und denke mir das nicht nur die Beine trainiert werden, sondern auch der Rücken und was ganz wichtig ist, auch der Herzmuskel.

Antwort
von breeze, 7

Es werden nicht nur die Beine gestärkt, sondern auch die Gesäßmuskulatur. Wie bereits gesagt wurde, profitiert natürlich auch die Hermuskulatur vom regelmäßigen Radfahren.

Antwort
von TobidBer, 7

Po und ein wenig der Unterbauch, ist aber kaum merkbar.

Antwort
von miamo, 7

Und die Pomuskeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community