Frage von faehrmann, 2

Werden auch Männer in den Wechseljahren dicker?

Frauen sagt man nach, dass sie wenn sie in die Wechseljahre kommen, dicker werden. Betrifft das auch die Männer?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo faehrmann,

Schau mal bitte hier:
wechseljahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 1

Männer werden auch dicker, ob das an den Wechseljahren liegt, kann sein, kann auch nicht sein. Auf alle Fälle kann man mit Ernährung und Sport gegensteuern. Männer sprechen darauf immer besser an als Frauen, weil sie mehr Muskeln haben. Wenn Mann natürlich nichts mehr macht und mehr Bier trinkt und dem guten Essen nicht widerstehen kann, dann wird er natürlich auch immer dicker werden und die Muskeln schwinden dahin.

Antwort
von Mahut, 1

Das kann sein, wenn du dich nicht genug bewegst und zu viele Kalorien zu dir nimmst. Da nimmt jeder Mensch zu egal ob Mann oder Frau und auch in jedem Alter

Antwort
von rissa32, 1

Im Alter lässt der Grundumsatz nach, man benötigt weniger Kalorien, egal ob Mann oder Frau. Wenn man sich dann auch noch weniger bewegt und Muskelmasse verliert, dann wird man dicker.

Antwort
von pferdezahn, 1

Wenn sie ihren Appetit nicht zuegeln koennen, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten