Werde nach einem Herpesbläschen an d. Lippe von Ausschlag an Armen, Beinen, Halsausschnitt befallen

2 Antworten

Hallo Fredi, ich leide auch erst seid einem Jahr an diesem Aussschlag, auch mir sagte der Arzt das ich auf meinen eigenen Herpes Virus allergisch zu reagieren scheine. Es klang in meinen Ohren schon etwas seltsam, dennoch konnte ich nach dem zweiten Ausbruch selbst auch feststellen das es vom Herpes kommen muss! Jedes mal wenn ich Herpes an den Lippen bekam folgte keine Woche darauf hin ein Aussschlag am gesamten Leib. Meist fing er immer am Rücken an, ging dann auf Arme, Beine, Füße und heute zum ersten mal auch auf die Hände. Es juckt wie feuer und man will einfach nur eine Lösung finden. Auch mir verschieb mal nun Aciclovir, diese Tabletten soll ich einnehmen sobald ich merkte meine Lippen jucken wieder. Auch bekam ich nun Prednisolon Acis, ich bin begeistert davon, auch wenn es Kortison ist so hilft es mir immer schnell! Ich versuche dabei auch immer nicht zu kratzen! (Auch wenn ich da doch manchmal einfach nicht wiederstehen kann, leider!!) Dennoch versuche ich sie auch oft zu kühlen um mir den Juckreiz zu nehmen, Salben wirken kaum bei mir. Hatte auch anfang eine Kortison Salbe verschrieben bekommen, ohne wirkung. Es bekämpft zwar äußerlich etwas die Flecken, dennoch kommt der Ausschlag, von innen nach ausen daher wirken nur Tabletten meist! Habe dennoch auch als Tipp bekommen den Körper etwas abzuhärten, also das Immunsystem etwas zu stärken, da ich eh ein sehr heller Hauttyp bin ist es noch etwas gefährlicher. Auch sollte man immer sobald man den Aussschlag bekommt, direkt einen Arzt aufsuchen. Sollte dieser Ausschlag mal aus die Schleimhäute gehen, kann man daran erblinden!

Dennoch hab ich auch für mich persönlich etwas gefunden was mir hilft zumindest den Juckreiz zu mindern. Und zwar, Haferschleim, hört sich nicht so toll an, aber hilft wirklich nicht nur bei Tieren mit Hautproblemen, sondern auch bei Menschen und es hilft einem eine Zeit lang nicht zu kratzen..!

Hoffe das ich mit meinem Beitrag ein paar helfen konnte.

LG NeugierigeChibi :)

Ausschlag an der Hand - (Haut, Ausschlag, Beine)

Hallo

ich hatte mal eine Bekannte die ähnliches Problem hat. Sie musste glaube sogar ins Krankenhaus deswegen.

Herpes ist ja eine Krankheit die ein lebenlang bleibt und vorallem, nicht wie viele denken nur Frauen befällt oder nur auf den Lippen/Gesicht auftritt.

Sondern die Krankheit ist in deinem ganzen Körper. Ich weiß leider auch nichts anderes als die Behandlungsmethoden die du nanntest, jedoch wird Herpes ja bekanntlicher Weise durch Stress & Ekel hervorgerufen.

Wäre dies vielleicht ein Punkt wo du arbeiten könntest? Das du versuchst Ekelsituationen abzubauen (Ängsten stellen und objektives Denken) und das du versuchst Stress geordnet zu bewältigen. Vielleicht kannst du dadurch wenigstens eine Minderung hervorrufen. Ansonsten würde eine Stärkung der Abwehrkräfte vielleicht auch helfen,durch umgestellte Ernährung und Sport, was ja bekanntlich auch zum Stressabbau führt.

Ich wünsch dir auf jeden fall gute Besserung! Und das sich dein Problem irgendwann einfach in Luft auflöst. Entschuldige falls dir meine Ratschläge nicht all zu viel weiterhelfen konnten. :(