Frage von millionearth, 3

Werde ich krank (mal wieder...)?

Hallo Commiunity, Diese frage ist einer der ich schon mal gestellt habe, relativ ähnlich... Ich habe seit ein paar Tagen wieder morgens Bauchschmerzen, die nach dem essen wieder ok sind. Heute morgen auch und ich habe "Luft abgelassen" die voll komisch gerochen hat... Mein Stuhl ist etwas weich. Wir fahren in zwei Tagen für zwei Wochen in den Urlaub in die Berge und ich freu mich schon drauf, aber nicht auf die Fahrt dorthin... Kann es sein, dass die Probleme von Aufregung/ Angst kommen? Oder verschleppe ich etwa einen Virus, der im Urlaub ausbrechen wird??? Ich habe Angst...

Antwort
von torja, 3

solche Beschwerden können natürlich psychischer Natur sein also Stress, Angst, Aufregung etc. ich weiß ja nicht, was es das letzte mal was, als du krank warst. wenn es die gleichen Symptome sind, kann es natürlich sein, dass du wieder etwas ausbrütest. um auf Nummer sicher zu gehen kannst du ja heute noch mal zu deinem Hausarzt gehen, oder zum kassenärztlichen Notdienst. wenn es sich im Urlaub nicht bessert oder verschlimmert so dass es dich an deinen Aktivitäten hindert oder du schwächer wirst, solltest du dort natürlich einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von millionearth, 1

Ja und ich habe das kofferpacken noch vor mir und habe total Angst, nicht alles einzupacken was ich brauche(habe zwar schon viele Listen und so) und dass ich das nicht schaffe! Und dass ich unsere Bergtouren nicht durchhalte, weil ich etwas unsportlicher geworden bin seit letztem Jahr...! Kann das auch Grund sein für die bauchweh&co.?

Kommentar von millionearth ,

Und ich nehme schon 3x täglich 20 Tropfen ProSymbioflor für die darmflora weil seit ca 3Monaten immer Probleme mit Bauchschmerzen, übelkeit und Stuhlproblemen (wie oftmals Verstopfung oder weicher Stuhl). Ich habe gestern etwas auf dieser Seite über Durchfall&Co. Gelesen, vielleicht "schlägt mir das"-wie zb Stress-"auch auf den Magen"? Ich heute Nacht auch geträumt dass ich Durchfall hätte...:€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten