Frage von Zottel, 6

Wer von euch hat schon mal Creme gegen Hornhaut verwendet?

Es soll eine Creme geben, die speziell gegen Hornhaut an den Füßen verwendet wird. Wird damit die Bildung der Hornhaut von Vorneherein vermieden oder wie funktioniert das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 1

Es gibt solche Cremes und sie helfen auch, man muss sie jedoch regelmäßig nehmen. Sie macht die Füße weich und die Hornhaut hat keine Chance und kann abgeschabt werden. Wenn man sie wieder auslässt, wächst die Hornhaut wieder nach. Einen ähnlichen Effekt hat es, wenn man seine Füße regelmäßig eincremt, am besten mit einer Creme in der Urea enthalten ist. Hornhaut an sich ist ja nicht so schlimm und normal, aber sie kann einreißen und das kann sehr weh tun.

Antwort
von Mahut, 1

Ja du kannst vorbeugend die Hornhaut Creme nehmen, bei mir klappt das ganz gut, denn ich habe keine Hornhaut, die Creme bekommst du im Drogeriemarkt

Kommentar von pferdezahn ,

Genau, das gibt es, die sind sehr fetthaltig, und wenn man damit die Hornhaut an den Fuessen eincremt, sollte man noch Socken tragen, damit das Bettlaken nicht verschmiert wird. Regelmaessig angewendet, haelt sie die Hornhaut (bzw. Haut) weich, und es waechst keine Hornhaut mehr nach.

Antwort
von Soldat, 1

Hornhaut bildet sich aufgrund mechanischer Beanspruchung! Wie will eine Creme dies verhindern!?

Kommentar von dinska ,

Indem sie die Haut weich und geschmeidig hält.

Kommentar von Soldat ,

Dann müßte man ständig Creme an den Füßen haben - ich stelle mir das unangenehm vor. Außerdem wird man dann beim Laufen im Schuh, wg. der Creme, hin und her rutschen, was im schlimmsten Fall Blasen erzeugen kann.

Antwort
von anonymous, 1

Gegen extrem viel harte Hornhaut ging ich mal 6 Monate lang ca. alle 6 Wochen zur Fußpflege, sie hat mir Schrundensalbe verkauft und die hilft sehr gut. Die aus dem Drogeriemarkt ist nicht so effektiv aber besser als nichts. So teuer ist die Schrundensalbe auch nicht beim Fußpfleger.

Antwort
von anonymous,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community