Wer von euch hat Erfahrung mit einer "Höhentherapie" gegen Übergewicht?

1 Antwort

soweit ich weiß, wird das Höhentraining dazu verwendet, dass sich durch das Einatmen von sauerstoffreduzierter Luft mehr rote Blutkörperchen bilden. Das soll dazu dienen, dass mehr Sauerstoff im Blut transportiert wird - -und du somit Leistungsfähiger (im Ausdauerbereich)wirst.

Aber dass eine erhöhte Sauerstoffaufnahme zu weniger Gewicht führen soll kann ich mir nicht erklären. Höchsten dass man durch den Trainingseffekt mehr Muskeln aufbaut. Dazu brauchst du aber kein Höhentraining ;)