Wer von euch hat durch den guten Vorsatz für Neujahr zum rauchen aufgehört?

gefragt von wellnessbienewellnessbiene am 15.12.2009 um 8:28 Uhr

Mich würde intersessieren, wer von euch aufgrund seines guten Vorsatz für Neujahr zum rauchen aufghört hat? Sind das doch relativ viele? Oder schwindelt man sich mit diesem guten Vorsatz nur selbst etwas vor?

10 Stimmen : Ich habe meinen guten Vorsatz umgesetzt, ich habe ... (5) ; Ich habe es leider noch nicht geschafft den guten Vorsatz umzusetzen, ich bin gescheitert an... (1) ; Andere Meinung, ... (4)
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 15. Dezember 2009 18:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dieser Vorsatz kam bei mir unabhängig vom "Neuen Jahr" = ich habe letzes Jahr (2008) mitten im Jahr aufgehört. Wenn man wirklich aufhören will, dann braucht man dazu keine "vorbestimmten Daten" = die erleichtern es einem auch nicht. Am 01.01. ist es genauso schwer (oder aber im Nachhinein einfach!!!), wie an jedem anderen Tag auch. Und diese Vorsätze "frusten" - meiner Meinung nach - nur, jedenfalls dann, wenn man es nicht schafft. Und wieso sollte man sich den Frust "freiwillig" holen??? Neee, dann würde ich eher einen Zeitpunkt unabhängig vom neuen Jahr nehmen und wenn man es dann geschafft hat, ist man noch stolzer auf sich und das Geschaffte.

Viel Erfolg und LG DaSu81

abgestimmt für: Andere Meinung, ...

mariel
beantwortet von mariel am 15. Dezember 2009 16:27
2x

habe vor zehn Jahren mit dem Rauchen an Silvester aufgehört und das hat bis zum heutigen Tag angehalten. Mit ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen in der ersten rauchfreien Zeit wirst du es auch schaffen.

abgestimmt für: Ich habe meinen guten Vorsatz umgesetzt, ich habe ...

MarieNaeve22
beantwortet von MarieNaeve22 am 15. Dezember 2009 14:15
2x

Wenn Du aufhören willst, dann hör einfach auf! Ich hatte einen Samstag Nachmittag nur noch eine Zigarette in der Schachtel,die habe ich noch ganz genüßlich geraucht und dann war das die letzte für mich!Seit dem habe ich nie wieder eine Kippe angefaßt!!!Das ist 8 Monate her....Du musst es wirklich wollen,vorher brauchst du es gar nicht versuchen...Dein Kopf muss soweit sein! Ich wünsche Dir auch jedenfall viel Glück! ICh hoffe du schaffst es denn es lohnt sich wirklich:) Lg

anonym
beantwortet von Babsi82 am 15. Dezember 2009 11:47
2x

...ich bin der lebende Beweiß - es klappt :-) Seit 2 Jahren rauchfrei. Ich habe für mich selber eine Stichtag gebraucht, aber es ist ganz egal ob das der 31.12 oder der 5. August ist, wenn man es wirklich will dann schafft man es auch!

Joanna
beantwortet von Joanna am 15. Dezember 2009 11:17
2x

Wenn ich etwas will, dann fange ich sofort damit an. Wenn man sich einen bestimmten Termin aussucht, klappt es meistens doch nicht.

anonym
beantwortet von einem Gast am 13. Mai 2010 17:46
0x

seid 5 monaten nicht mehr geraucht

anonym
beantwortet von ronja1 am 6. Februar 2010 15:18
0x

hab seit den 29 dezember nicht mehr geraucht und bin stolz auf mich ist aber auch nur dazu gekommen weil ich ganz schlimm krank war

anonym
beantwortet von drkoechling am 11. Januar 2010 20:12
0x

Was hat das Ganze mit einem Datum zu tun? Enweder WILL man es richtig oder nicht. Das einzig Entscheidende. Keine Nikotin-Kaugummis oder sonstiges. Habe aufgehört, indem ich den Zigarettenkonsum innerhalb eines Monats auf 2-3 Stück pro Tag reduziert habe - war nicht ganz so hart wie von Heute auf Morgen. Wichtig ist, dass man sich motivieren kann. Sport hilft - danach schmeckt eine Zigarette zumindest mal eine Stunde lang nicht.

anonym
beantwortet von nellina am 15. Dezember 2009 09:35
0x

zu wenig Standvermoegen.

abgestimmt für: Ich habe es leider noch nicht geschafft den guten Vorsatz umzusetzen, ich bin gescheitert an...

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.