Frage von Nancy060, 57

Wer kennt sich mit der diagnose eosinophile ösophangitis aus welche therapiemöglichkeiten gibt es noch ausser der 6 eliminationsdiät und der kortisontherapie?

Antwort
von alessam, 39

Hallo Nancy, 

ist die Diagnose denn gesichert? Man kann es noch mit PPI probieren, sprich Magensäureblocker wie Omeprazol. Es gibt auch die Möglichkeit der gezielten Immunsupression,wenn Kortison nichts bringt. Aber spreche am besten mit deinem Arzt nochmal darüber.

Liebe Grüße alessam

Antwort
von StephanZehnt, 31

Guckst Du hier

https://www.drfalkpharma.de/uploads/tx_toccme2/FGK_4_12_Straumann.pdf

-------------------

PS. Wir sind hier keine Antwortautomaten Ein Hallo unten Gruss ist ja nicht zuviel verlangt! Nicht zufällig steht da etwas von ->
Weitere Details hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten