Frage von gerdavh, 47

Wer kennt sich gut mit dem weiblichen Hormonhaushalt aus?

Wie bestimmt einige, die hier viel schreiben, wissen, habe ich seit Sommer 2013 Probleme mit meinen ewig schmerzhaft geschwollenen Zehen, Fußunterseite und dezent geschwollenen Unterschenkeln Probleme gehabt. Ich habe einen wahren Arztmarathon hinter mir - ohne hilfreiche Therapieempfehlungen, nur eine Diagnose. Da war ich privat bei einem FA für Lympherkrankungen und dort wurde ein Lipödem diagnostiziert, die Sache mit den Füßen konnte sich dieser Arzt aber auch nicht erklären. Da ich es langsam leid bin, von Arzt zu Arzt geschickt zu werden und die DKD sich auch nicht mehr meldet, habe ich viel nachgelesen. Aufgrund meines Hormonstatus bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mir einfach Hormone fehlen. In meiner Verzweiflung - da ich mich von den Ärzten im Stich gelassen fühle - habe ich vor 7 Tagen angefangen, statt 1/2 Tablette (auf Raten von Ärzten habe ich die sogar für ein Vierteljahr ganz abgesetzt) eine ganze Tablette LaFamme 1/2 zu nehmen. Ihr werdet das jetzt nicht glauben - seitdem sind meine Zehen sichtbar abgeschwollen, ich kann wieder zwischen meinen Zehen eine kleine Lücke sehen und kann meine Zehen wieder krümmen. Die unglaublichen Schmerzen in der Ruhestellung sind auch so gut wie verschwunden. Wer kann mir das erklären? Ich bekam auch - obwohl ich nicht mehr gegessen habe - in der letzten Zeit einen richtigen Bauch - hat sich auch ganz stark zurückgebildet. Wie wirken diese Hormone, dass sich eine krankhafte Fettverteilungsstörung derart schnell zurückbildet? Allerdings habe ich in den letzten Monaten - das ist mehr ein ästethisches Problem - an den Oberschenkeln Cellulite bekommen, also diese typische Orangenhaut. Ob das auch wieder verschwíndet? Ich habe gelesen, dass das von einem bestimmten Bakterium verursacht werden kann - wer weiß was darüber? lg Lilo

Antwort
von gerdavh, 44

Hier ein Link zu den Inhaltsstoffen von LaFamme 1/2

http://www.medvergleich.de/inhaltsstoffe/lafamme-1mg-2mg-ueberzogene-tablette-ue...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten