Frage von brido, 4

Wer kennt sich aus mit ADHS, wer hat es, oder kennt Leute gut die es haben?

Da ich 2 in meiner Familie habe, frage ich ob es Euch schon aufgefallen ist: 1.Liebt Rap 2.Sieht die Fehler Anderere sehr scharf , eigene nie. 3.Beginnt bei einer Aufgabe von hinten: bsp. um eine Wohnung einzugbereit zu machen (wir würden mit Putzen anfangen) kauft sie zuerst die Pflanzen...

zusöätzlich zu den bekannten Sachen natürlich. Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doktorhans, 3

Ob es sich tatsächlich um AD(H)S handelt, kann die betreffende Person selbst nach den Wender-Utah-Kriterien feststellen, siehe z.B. den Fragebogen WURS-K (Kurzform), zu finden in

http://www.zentrales-adhs-netz.de/fuer-therapeuten/materialien/diagnostik-erw.ht...

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, dass jemand Rap liebt und eigene Fehler nicht erkennt, dafür gerne andere kritisiert, sind nun wirklich keine Symptome für ADHS. Tja - mit dem Pflanzenkauf kann man jetzt nicht allzuviel sagen. Vielleicht wollte sie etwas haben, dass diese unpersönliche Wohnung zu ihrer eigenen Wohnung macht. Das schließt ja nicht aus, dass sie anschl. sauber macht, oder? Was heißt hier, zusätzlich zu den bekannten Sachen? Ist sie hyperaktiv, kann sich nicht gut konzentrieren, ist manchmal vergesslich, ist allgemein unbeständig, neigt evtl. zu Jähzorn, hat Mühe Aufgaben zu planen und sinnvol zu beenden? Das sind die negativen Seiten von ADHS. Die postiven Seiten sind: Stark ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, Hilfsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität. lg Gerda

P.S. Auch ein völlig gesunder Mensch neigt zuweilen dazu, Dinge nicht unbedingt in sinnvoller Reihenfolge zu erledigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten