Frage von Reeshaa, 129

Wer kennt dieses Krankheitsbild mit starker Hornhaut an den Füßen und Risse an den Fersen, blutende Stellen und Schmerzen?

Guten Morgen, ich schreibe nun dieses Thema weil ich gerade mal wieder sehr unter meiner fürchterlichen Hautkrankheit leide :(

Auf den Fotos seht ihr den wohl schlimmsten Horrorfuß den ich jemals gesehen habe...Leider gehört dieser Fuß mir und ich leide seht darunter... nicht nur optisch machen sie mir zu schaffen sondern auch physisch...

Ich kann morgens kaum aufstehen ohne dabei vor schmerzen zu Boden zu gehen und Nachts wenn ich im Bett liege fängt es an grausam zu jucken und zu brennen, so dass es mich in den Wahnsinn treibt...

Ich habe so was auch an den Fingern, dort wird die Haut ganz hart, hornig und reissen alle Weile ein, auch das tut manchmal so weh dass ich meine Finger nicht mehr knicken und bewegen kann....

Ich war bei drei Hautärzten, sie pledierten einmal auf schuppenflechte, dann auf Neurodermitis und einer wusste gar nichts...

Alles was ich weiß ist,  dass ich vor schmerzen nicht mehr kann...Bitte helft mir dich auf die Sprünge was es sein kann...

Danke im Vorraus,

Eure Reeshaa

Link zum Foto

https://www.dropbox.com/s/q98ev2s0s274u20/IMG_20160323_044721.jpg?dl=0

Antwort
von evistie, 103

Hmmm... dass Du Verhornungsstörungen hast, ist ja wohl offensichtlich. Keine Ahnung, warum die Diagnose Schuppenflechte, Neurodermitis und "Achselzucken" lautete. Gab es denn wenigstens noch eine Therapie dazu? Eine Salbe, oder ähnliches?

Über Verhornungsstörungen findest Du einiges im Internet, ebenso über meine Vermutung, dass es sich bei Dir um eine Palmoplantarkerose handeln könnte. Ich gebe Dir mal für eine erste Information diesen Link: http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Hautpflege/Arti...

Wenn Du der Sache nachgehen willst, finden sich auch noch genügend "medizinische" Abhandlungen darüber im Internet. Einfach mal danach googeln!

Nachdem in Deiner Umgebung offenbar keine Spitzen-Dermatologen angesiedelt sind, empfehle ich Dir, die dermatologische Ambulanz einer Uni-Klinik aufzusuchen. Hast Du so etwas in erreichbarer Nähe?

Bis Dir "fachmännisch" geholfen wird, sind die Tipps aus obigem Link vielleicht schon ein erster Weg zur Linderung.

Ich wünsche Dir gute und vor allem baldige Besserung!

Antwort
von kreuzkampus, 80

Was tust Du denn, um Deine Füße und Hände zu pflegen?

Antwort
von Reeshaa, 87

Und sorry wegen der Schreibfehler, dieses Mist Handy macht momentan was es will ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community