Frage von Twixie, 5

Wer kann mir "erste Hilfe" gut erklären?

Für meinen Führerschein musste ich einen erste Hilfe Kurs machen. Leider weiß ich davon nicht mehr so viel. Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht nochmal so einen Kurs zur Auffrischung machen soll, aber vielleicht kann auch jemand von euch mir das knapp und gut erklären? Danke schön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rhinodino, 1

Hallo Twixie, das ist sehr löblich von dir, dass du dich dafür interessierst und dir das wichtig ist, auf dem neusten Stand zu sein. Ich habe gerade ein Video gefunden, welches das meiste ganz gut erklärt:

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo Twixie, ich könnte Dir hier jetzt einen kleinen Roman schreiben, was man in einem Erste-Hilfe-Kurs so lernt. Aber ich muss gestehen, das dauert mir etwas zu lange (stabile Seitenlagerung, Umgang mit Verbrennungen, Umgang mit geschlossenen und offenen Frakturen, Lagerung bei Ohnmächtigen, Beatmung bei Herzstillstand usw.). Es ist doch eine lobenwerte Idee von Dir, Deine Kenntnisse mal aufzufrischen. Ich würde an Deiner Stelle solch einen Kurs besuchen. Dort wird ja auch u.a. an Puppen geübt, was künstliche Beatmung angeht. Das kann man schriftlich nicht wirklich gut erklären. Liebe Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten