Frage von Lillipad02, 234

Wer kann eine gute schnell einziehende Handcreme für unter tags empfehlen?

Ich habe total raue Hände. Am Abend mache ich es jetzt shcon immer so, dass ich mir die Hände mit einer sehr fettigen Creme einschmiere und dann Baumwollhandschuhe anziehe, damit ich die Creme nicht überall verteile. Da ich aber über den Tag sehr viel mit meinen Händen im Wasser bin - ich koche viel und arbeite in mehreren Haushalt als Gehilfin (putzen, Wäsche waschen) - wird das nicht viel besser. Ich brauche auch eine Creme, die am besten schnell einzieht, damit ich sie auch am Tag verwenden kann. Kann mir da jemand eine gute Handcreme empfehlen?

Antwort
von dinska, 234

Die beste Creme ist Öl. Einfach etwas Öl erwärmen und die Hände darin baden, dann das restliche Öl einmassieren. Tagsüber reicht es die Hände nach dem Waschen mit einer normalen Feuchtigkeitscreme einzucremen, abends das Ölbad.

Antwort
von StephanZehnt, 197

Hallo Lillipad,

im Winter sollte man sich eher einen Balsam kaufen als Handcreme. Es gibt da von einem Hersteller von Babycreme einen so genannten Wind & Wetter Balsam. Der besteht nicht in erster Linie aus Aqua wie 99,99 % der Handcreme dei man kaufen kann. Dieser balsam besteht zumeist aus Öl (z.B. Mandelöl.) der Balsam ist ähnlich einer Creme und man braucht nur wenig.

Ich weis nicht welche fettige Creme Du verwendest aber man sollte einmal nachsehen ob da Paraffinium Liqium udgl. drin ist dann erreichst Du damit nicht ganz soviel!

VG Stephan

Antwort
von gerdavh, 218

Hallo Lillipad, mein Mann hat sehr gute Erfolge mit Abitima Creme und Neutrogena (beides in der Apotheke erhältlich) gemacht. Ansonsten gebe ich hier @stephan recht, schau mal, was die Creme so enthält, die Du zur Zeit benutzt. Sie sollte auf keinen Fall Parafin enthalten und nicht allzu viel Wasser. lg Gerda

Kommentar von Tania ,