Frage von Nicola, 186

Wer hatte unmittelbar nach der Amalgam entfernung Beschwerden?

Hallo,

Ich hatte vor 3 Tagen meine erste Sitzung zur Amalgam Enfernung ( 2 Zähne) da ich leider sehr viel Amalgam in den Zähnen habe,dauert es ein paar Monate. Nach der ersten Sitzung der Entfernung hatte ich plötzlich Schwindel,nach 2 Tagen hatte ich folgende Beschwerden,starke Muskelschmerzen,innere Unruhe,Abgeschlagenheit, innerliches frieren,Gerreiztheit. Diese Beschwerden hatte ich schon öfters,aber nicht so Ausgeprägt. Eine Qecksilberallergie habe ich auch,sowie Allergisches u. Bronchial Asthma. Ich wollte heute eine Testung machen ob ich Qecksilber im Körper habe,meine Hausärztin sagte das sei unnötig,weil sich auf jedem fall bei der Entfernung des Amalgams Qecksilber in meinem Körper befindet,sie empfahl mir nach Beseitigung des restlichen Amalgams auf jedem Fall eine Ausleitung zu machen Eine SD Unterfunktion habe ich auch,die mit L Thyroxin soweit gut eingestellt ist. Wer von euch hat auch solche oder ähnliche Erfahrungen mit der Beseitigung des Amalgams gemacht? Wie ging es euch dabei?

L.G Nicola
Antwort
von elliellen, 186

Hallo! Jeder Mensch, der viele Jahre Amalgam in den Zähnen hatte, ist belastet. Erst wenn das Immunsystem nicht mehr in der Lage ist, gegen die Gifte anzukommen, machen sich erste Krankheiten bemerkbar. So war es auch bei mir.

Deine Beschwerden, die du nach der Entfernung hattest, sind nachvollziehbar, da ja bei der Entfernung Dämpfe entstehen, die besonders schädlich sind, da wir sie einatmen.

Quecksilber ist ein Nervengift. Ich weiss nun nicht, ob dein Behandler sie unter 3- fach Schutz entfernt hat. Wichtig ist der Spezialbohrer( er hat langsamere Umdrehungen), nach Möglichkeit auch Kofferdamm und ständige Wasserbesprühung, damit du nur minimale Dämpfe einatmest.

Ich rate dir zur anschliessenden Ausleitung. Es gibt die AL nach Klinghardt, nach Dr. Hulda Clark( mache ich gerade, ich komme am besten damit klar) und die konventionelle beim Arzt, mit DMPS und DMSA( die sind jedoch nicht zu empfehlen, da die Nieren völlig überlastet werden)

Kommentar von rulamann ,

Super Antwort, deshalb DH!!!

Kommentar von Nicola ,

Danke für die Antwort. Ob der Zahnarzt mit 3 fach Schutz arbeitet das weiß ich jetzt nicht genau. Hattest du auch Beschwerden beim Amalgam entfernen? Kann es beim Ausleiten zur Verschlechterung der Symptome kommen? Eine Ausleitung will ich danach auf jedem fall machen,aber das ist nicht so einfach bei mir,weil ich Allergisches Asthma habe,das heißt ich vertrage nicht alle Pflanzenstoffe. Ich habe vor die Krankenkasse zu informieren,ob sie die Heilpraktiker kosten übernehmen würden,weil ich eine Qecksilberallergie habe und eine Ausleitung ja wirklich (auch aufgrund meiner vorher u.aktuellen Beschwerden) dringend notwendig wäre. Kann ich jetzt schon etwas tun,um meine Beschwerden zu mildern?

Kommentar von elliellen ,

Hallo! Wenn du Allergien hast, bitte vorher testen, ansonsten kannst du jetzt natürlich schon Chlorella nehmen. Ich persönlich hatte so starke Beschwerden nach den Behandlungen nicht, frag am besten, ob er mit Schutz arbeiten kann, das ist wichtig für dich, schon allein wegen dem Asthma und der Allergie.

Ich habe noch einen Tip, habe ich damals gemacht. Besorge dir Selentabletten(ohne Zusätze, nur Selen, die binden Schwermetalle), dann zerbröselst du sie mit einem Mörser und nimmst sie in einem kleinen Döschen mit zu deinem ZA. Wenn er alles Quecksilber aus dem Zahn entfernt hat, mischst du etwas Pulver mit einem halben Glas Wasser und spülst gut aus, das bindet noch alles, was im Mund und im Zahn ist an Quecksilber. Du hast ja die Betäubung und merkst nichts.

Bei mir hat das gut geklappt. Du kannst vorab schon Infos holen über die Ausl. Methoden: Ausleiten nach Hulda Clark oder Ausl. nach Klinghardt Eventuell zahlt die Kasse ja wegen deinen Beschwerden die Ausleitungen.

Kommentar von Nicola ,

Danke elliellen,für deine tollen Infos. Kann ich das Chlorella jetzt schon unbedenklich nehmen,wegen meines Allergischem Asthma? Meinst du mit Schutz Arbeiten so ein kleines Kästchen das unter den Mund geschoben wird?

Bitte, gerne. Ja, auch bei Asthma kannst du Chlorella nehmen, ich würde aber erst nur einen Pressling nehmen, so kannst du schauen, wie du es verträgst. Chlorella bindet Gifte im Körper.

Ich setzte dir mal einen Link rein, dort kannst du in etwa auf den Bildern sehen, was ich mit dem Schutz meinte. Bei mir wurde damals der Spezialbohrer eingesetzt und das Besprühen mit Wasser zur Vermeidung der Dämpfe, das wäre auch für dich wichtig. Kofferdamm machen nicht alle Zahnärzte.

http://www.zahnarzt-kiermeier.de/69/Amalgamsanierung.html

Kommentar von Nicola ,

Dein link war sehr aufschlußreich. Du schreibst ich kann Chlorella bei Asthma nehmen,auch bei Allergischem Asthma? Es ist schon vorgekommen das ich Pflanzenstoffe nicht vertragen habe, deshalb frage ich.

Vielleicht findest du hier etwas darüber. Da Chlorella ja die Beschwerden von Asthma und Allergien sogar lindern kann, denke ich, dass du sie verträgst.

Lies mal weiter unten in dem Link, da steht auch etwas darüber.

Ich würde aber trotzdem mit einer Tablette pro Tag beginnen, denn am Anfang vertragen es nicht alle, vor allem dann, wenn man stark belastet ist mit Schwermetallen. Das ist normal.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/willow-tohi/chl...

Kommentar von Nicola ,

OK.Danke. Ich werde mal die Krankenkasse anrufen u fragen ob sie den Heilpraktiker zahlen. Am Dienstag habe ich die zweite Sitzung beim Zahnarzt,mal schauen wie es mir danach geht. Bis dann,werde mich nochmal hier melden.

L.G Nicola
Kommentar von Nicola ,

Ich habe mich entschlossen die Amalgam Entfernung zu unterbrechen. Ich sollte in der Zeit wo das Amalgam entfernt wird schon mit der Ausleitung beginnen,habe mich mit einer Apothekerin u. mit einer Frau die Naturheilkunde betreibt darüber unterhalten. Ich habe mit der Krankenkasse telefoniert ob die kosten für die Entgiftung übernommen werden könnte evtl. sein,erst muß ich einen Antrag dafür stellen das müßte beim Naturheilkundler geschehen. Auch brauche ich dafür einen Naturheilkundler der dieses Gerät evtl. Bioresonanz besitzt u. erst mal austestet was für mein allergisches Asthma für Pflanzenstoffe eingesetzt werden können. Das ganze ist noch in Arbeit bei mir. Ich bin ganz verunsichert,weil ich gelesen habe,das nach der Enfernung des Amalgams noch keine Kunststofffüllungen eingesetzt werden sollten,sondern Zementfüllungen für ca. ein halbes Jahr,Zement saugt dann die restlichen Amalgambestände auf. Das hat mein Zahnarzt alles nicht so gemacht: Ich bin am überlegen ob ich mir einen ganzheitlichen Zahnarzt für diese Sache suchen sollte. Auf Empfehlung der Naturheilkundlerin,mache ich momentan eine Ölziehkur.

L.G Nicola

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten