Frage von outlander, 64

Wer hat schon einen Muskellappen verpflanzt bekommen?

Hallo, mir soll ein Muskellappen verpflanzt werden. Wer hat so eine OP schon gemacht und wie Aufwendig ist diese Operation? Danke, schön mal für Eure antworten.

Antwort
von Mahut, 64

Bei meiner Herz OP, ist das Sternum mit einem Muskellappen (Verschiebung des Muskels) verschlossen worden, Da die Verdrahtung nach einem Keim nicht mehr ging.

Antwort
von StephanZehnt, 60

Hallo outlander,

es ist schwierig wenn man gerade einmal einen Satz zum Thema schreibt. Ich weis nur das man mitunter aus dem Oberschenkel einen Hautmuskellappen entnimmt um ihn zu verpflanzen. Mitunter wird bei Frauen so eine Brustrekonstruktion gemacht. Da ich hier eigentlich kaum etwas zum Thema weis hier ein Link

http://www.plastische-chirurgie.uk-erlangen.de/e730/e731/inhalt745/CHAZ_Dragu-La...

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hautmuskellappen - heißt das beides entnommen ein Muskellappen mit Hautanteil!

Antwort
von rulamann, 57

Jetzt sollte man nur wissen, welcher und wo der Muskellappen verpflanzt werden soll. Dann, eventuell könnte man dir eine Antwort geben.

Kommentar von StephanZehnt ,

Verletzung Peroneusnerv bei einer OP 1999

Der genannte Nerv ist eine Fortsetzung des Nervus Ischiadicus Der Nervus Peronaeus reicht in verschiedenen Ästen bis in den Fuss.

http://www.neurochirurgie-karlsruhe-online.de/periphere-und-zentrale-nervenchiru...

Allerdings ein Danke für die Antwort gibt es kaum!

Kommentar von rulamann ,

Siehste Stephan, erst geb ich Ratschläge, dass man erst das Profil der User anschauen soll und was mach, ich habs nicht gemacht. :-))

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun das ist nicht immer einfach wenn der User bereits 165 Fragen gestellt hat!

Antwort
von outlander, 48

Am Unterschenkel etwas oberhalb vom Knöchel. Das Hauptproblem ist ein Neurom.Dadurch kommt es immer zu dieser Wundheilungsstörung. Mir wurde 2012 dort Spalthaut verpflanzt,leider kam nach einem viertel Jahr trotzdem es wieder zur Wundheilungsstörung und das bis heute. Das Neurom wurde schon 7x entfernt und leider ist es wieder gewachsen.Die letzte OP war im Oktober 2012 und da wurde das Neurom in einen Nerv Tube gelegt. Leider hat sich das Neurom schon sehr verbreitet im Unterschenkel.Man bekommt es nicht mehr in den Griff.

Kommentar von rulamann ,

Ich habe ja oben geschrieben, dass man dir eventuell eine Antwort geben könnte, ich kann es in diesem Fall nicht, weil ich es nicht weis und auch keine Erfahrungen habe. Aber vielleicht bekommst ja noch hilfreiche Antworten, du musst nur ein bißchen Geduld haben.;-))

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und eine erfolgreiche Operation!!!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend, rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community