Frage von pneumatik, 76

Wer hat Erfahrungen mit Sojalecithin bei Senkung des PSA Wertes?

Antwort
von GansHeitlich, 73

Ok aus dem pH-Wert ist der PSA-Wert geworden...

Ob dieser Wert überhaupt eine Aussage treffen kann, ist doch höchst umstritten. Also halte dich daran nicht auf. Die gesunde Lebensweise (also auch wenig Eiweiße) wird auch hier Gutes für dich tun...

Frohes neues Jahr...

Kommentar von pneumatik ,

Hallo danke erstmals.

Hatte eine Blasenentzündung.

Prostata wurde abgetastet ok. Aber der PSA Wert liegt bei 5.

Muß in drei Monaten nochmals den PSA Wert checken. auch ein gutes neues Jahr. Deshalb die Frage.

Kommentar von GansHeitlich ,

Zum PSA Wert gibt es keine verbindlichen Obergrenzen und insoweit sagt die 5 nicht viel aus. Du hattest eine Entzündung und aus ganzheitlicher Sicht beeinflusst diese Entzündung den ganzen Körper und damit ggf. auch irgendwelche Werte.

Lebe gesund und vertraue auf die Heilkraft deines Körpers. 

Alles Gute.

Kommentar von Winherby ,

Zum gesunden Ernähren gehört Kürbiskernöl, z. B. an den Salat. Das Beste was es ernährungstechnisch so gibt gegen Prostataprobleme.  Alles was mit Soja in Verbindung steht besser vermeiden. VG

Kommentar von pneumatik ,

Hallo Ja vertraue meinem Körper und versuche mich gesund zu ernähren.Kein Schweinefleisch wenig Zucker usw. Aber was halten sie von Sojalezithin? Trinke mehrmals  Weidenroeschentee. Bzw,. Zinnkrauttee. Gruss Pneu

Kommentar von GansHeitlich ,

Was ich von Sojaprodukten halte, habe ich ja schon gesagt. Erfahrungen mit Sojalezithin habe ich nicht. In der Regel ist das Zuführen von Nahrungsergänzungsmitteln jedoch nur eine zusätzliche Belastung, da der Körper sich mit diesem Stoff auseinandersetzten muss. Weniger ist hier mehr.

Tees sind grundsätzlich gut. Bei einer Blasenentzündung würde ich Bärentraubenblättertee empfehlen. Bei Tees, die weniger als 6 verschiedene Pflanzen enthalten, ist darauf hinzuweisen, dass diese nicht länger als 6 Wochen getrunken werden dürfen. Dann muss eine Pause eingelegt werden.

Auch ist wichtig, dass die Tees nur als "Arznei" genommen werden dürfen. Weiterhin Wasser trinken, um die Krankheit aus dem Körper zu spülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten