Frage von amodini, 123

Wer hat auch mit einer Magenentleerungssrörung zu tun t??

Habe diese Störung wohl schon länger war in 10 Krankenhäusern mit Unmengen an Untersuchungen und Medikamente helfen allle nicht.bin keine Diabetikerin.Mein Mein Magen ist wohl auch noch überdehnt und sackt zwischendurch bis runter in den 5 ten Lendenwirbel.Sogar Wassser trinken ist schwierig weil alles nach oben schwappt.Ein Magenschrittmacher wurde bei meiner Krankenkasse beantragt,nun aber abgelehnt,es sei wohl psychisch!Das ist es ja aber nicht .Die Diagnose steht ja.Bitte,kann mir hier jemand helfen .Nur weil ich nicht brechen kann wäre es keine Indikation.Jeden Abend drückt mir alles hoch und ich habe das Gefühl mein Zwerchfell platzt.Der Druck geht bis in den Darm und den Rücken...

Antwort
von gerdavh, 105

Hallo, erstmal habe ich eine Rückfrage an Dich - wieso sollte denn bei Dir ein Magenschrittmacher implantiert werden. Bist Du so stark übergewichtig? Das wird normalerweise nur bei Menschen gemacht, die stark adipös sind und sich der Magen durch ständige Überlastung ausgedehnt hat. Solltest Du starkes Übergewicht haben, sollte eine sinnvolle Diät eigentlich nach einiger Zeit erreichen, dass die Magengröße wieder auf ein normales Maß schrumpft. Wenn Dein Magen auf den Röntgenaufnahmen eindeutig bis in die Lendenwirbelsäule durchsackt, hat das mit psychischen Problemen wohl kaum etwas zu tun. Wenn Deine behandelnden Ärzte es für sinnvoll erachten, dass Du einen Magenschrittmacher implantiert bekommen sollst, würde ich bei der Krankenkasse Einspruch gegen diesen Bescheid einlegen. Ein weiteres Gutachten Deines Arztes wäre da natürlich hilfreich. Grüße Gerda

Antwort
von Caledonia62, 89

Hallo! Ich hoffe, du hast inzwischen eine Antwort auf deine Fragen und eine klarere Diagnose bekommen. Sonst kann ich nur auf die ausführlichen Antworten von lexi77 auf ähnliche Fragen verweisen. Es gibt auch eine kleine Facebook- Gruppe names Gastroparese zu dem Thema, wo du herzlich willkommen bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten