Frage von streber, 4

Wer hat Angst vor dem Ortophos XG 3 (Röntgengerät von Sirona Dental), weil der spricht?

Hi Comunity!

Es erscheint zwar absurd, dass ich solche Ängste habe, aber ich starte mal gleich mit der Frage. Ich war letztens beim Zahnarzt und der machte ein Panorama-Röntgen von mir. Es war ein Ortophos XG 3. Was mich aber wirklich erschrak, dieses Gerät sprach. Kann man dies deaktivieren? Gibt es noch jemanden der den gleichen Erfahrungswert teilt? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße Streber

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo streber,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Röntgen

Antwort
von Mahut, 4

Warum fragst du nicht deinen Zahnarzt ob man das deaktivieren kann,

ich finde es witzig wenn das Gerät spricht, ich selber habe ein Blutdruckgerät, was mit mir spricht. Das kann man aber nicht deaktivieren, sondern nur leiser stellen.

Kommentar von streber ,

Mein Zahnarzt versteht das irgendwieeeeee nicht. Der sagt nur Flügelröntgen......Panoramaröntgen.....spricht Und wenn ich ihn frage dann sagt er einfach Nicht schlimm Und auch wenn es das nicht ist. Ist es ebem für mich schlimm Und ich habe auch keine Röntgen Phorbie. Es liegt einfach an dem Gerät

Kommentar von Nelly1433 ,

Nimm beim nächsten Mal einfach Ohrstöpsel mit

Kommentar von streber ,

Danke für den Tip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten