Frage von merigold,

Wenn ich mich ärgere greife ich bevorzugt zu Schokolade und Co?!?!!?

Hilfe, was ist das denn für eine Angewohnheit? Das war nicht vor einigen Jahren ganz anders…. nun nehme ich aber gerne eine Schoko oder ein Stück Kuchen zur Hand wenn ich gerade man Streß habe! Kann ich mir das auch wieder abgewöhnen ? Danke für Tips!!!!

Antwort
von pippo88,

Durch den Konsum von Schokolade schüttet dein Körper Glückshormone bzw.. Endorphine aus und sinkt somit deinen Stressspiegel und erhöht dein Wohlgefühl. Abgewöhnen kann man sich alles, nur ist es dann teilweise auch bei Schokolade wie eine Art Entzug. Irgendwann merkt sich dein Körper nämlich die übliche Reaktion auf erhöhten Stress und reagiert dann verwundet, sobald die Reaktion nicht mehr eintritt...

-> http://endorphine.biz/

Antwort
von Bluemchen17,

Geh in den Obstladen und kaufe was du willst, davon reichlich. Wirf all deine Schoko zu Hause weg! Wenn du nun das nächste mal zur Schoko greifen willst, nimmst du einfach ein Stück Obst! Mit der Zeit nimmst du dann lieber Obst als Schoko… das ist nur Training

Antwort
von Hooks,

Unter Stress hat mal Lust auf Süßes, weil das wohl in der Natur B-Vitamine enthält. B wird für Haut und Nerven verbraucht und für die Reizweiterleitung.

Teste mal und iß zur Schokolade das http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapse... dazu. Dann geht der Appetit weg.

Außerdem enthält Schokolade Endorphine. Habe festgestellt, daß ich bei viel Sport (in der Kur) keine Schokolade brauchte...Sport lockt Endporphione im KÖrper hervor. Geh ma tüchtig marschieren, wenn Du Dich geärgert hast - hilft auch!

Antwort
von zuckerschnecke,

Hallo merigold,

ja, wie wäre es, wenn du dich sportlich abreagierst? Vielleicht gehst du einfach eine Runde um den Block, um Stress abzubauen, das wäre gesünder. Ebenso ist es hilfreich gar keine Schoki und Kuchen zu kaufen. Besorge dir statt dessen Joghurt.

Viel Erfolg!

Antwort
von Kathi2000,

Das man ich auch immer ich würde musik hören also erstmal den stress abbauen und dazu könntest du ja was trinken oder was gesundes lieber essen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten