Wenn ich mein Arm anspanne Zittert mein Arm sehr Stark ??

2 Antworten

Das ist ein Tremor. Es gibt Ruhetremor, Aktionstremor und aufgabenspezifischen Tremor. Bei Ihnen könnte das entweder ein Aktionstremor sein - oder ein aufgabenspezifischer Tremor. Meine Freundin zum Beispiel bekam früher einen Tremor wenn sie mit mehreren Leuten am Tisch saß und eine Suppe essen sollte. Praktisch - sie verschüttete so natürlich alles... aber heute ist es kein Problem mehr, die dahinterliegende Thematik ist behandelt und der Körper reagiert heute nicht mehr so.

Ich empfehle Ihnen, zum Neurologen zu gehen. Wenn der nichts findet würde ich einen Therapeuten aufsuchen, der emotionale Blockaden lösen kann. Das sind zum Beispiel Kinesiologen, Hypnosetherapeuten oder auch Therapeuten, die Metamorphosis anwenden. Aufs Herz tippe ich eher nicht - aber lassen Sie das einen Arzt abklären, Ferndiagnose könnte fatal enden...

Ich lag 2004 im Bett, ohne die Arme anzuspannen, plötzlich begannen sie unwillkürlich zu zittern. Bei mir war es wohl Vorhofflimmern, das jedenfalls vermutete der Kardiologe, was aber schlimmer klingt als es war.