Frage von Novak, 37

Wenn ich ein paar Hundert Meter gehe hab ich schmerzen im unteren Rücken u. in beiden Ob. Schenkel?

Da bei mit ein Spinalförmiges Epidueallipom höhe L5/S1 festgestellt wurde ist meine Frage kann das schuld sein das ich nicht schmerzfrei gehen kann . Wenn ja wie wird das Behandelt . Bitte um so genaue wie mögliche Antworten Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 20

Hallo ,

wenn ich das richtig verstehe hast Du ein Lipom im Bereich der Lendenwirbelsäule / Sakralbereich. 

Ein Lipom ist ein Fettgeschwulst unter der Haut. Ein gutartiger Tumor. 

Diesen kann man entfernen lassen wenn er stört , zu groß ist oder schmerzt.

Das wird meistens in örtlicher Betäubung gemacht . 

Es gibt aber auch noch andere Erkrankungen welche solche Beschwerden machen. Deshalb würde ich Dir empfehlen einen Gefäß Chirurgen aufzusuchen und eine Gefäßerkrankung ausschließen lassen. 

Frohe Weihnachten wünscht bobbys 

Kommentar von Winherby ,

Epidural-lipom = innerhalb der WS, in der Cauda Equina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten