Frage von ichmagkekse21, 18

Wenn ich Angst habe bekomme ich Würgereiz

Hallo ich schreibe jetzt über eine Sache die mir sehr unangenehm ist . also vor 2 Jahren bekam ich so einen würge-reiz , ja und heute ist es immer noch so ich war schon bei Physiologen , Ärzten usw. es hieß es das es vielleicht eine schildrüsenüberfunktion sei aber das war es dann doch nicht ! es kommt immer wenn ich angst habe und es ist besser geworden wie am Anfang den da wollte ich nichts mehr mit freunden unternehmen nur noch daheim hocken usw. . wir gehen am Montag ins Landschulheim ich freu mich zwar aber ich hab jetzt schon die ganze Woche diesen reiz weil ich angst habe . Habt ihr vielleicht ein paar Tipps die ich verwenden kann ? Schon mal danke .

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ichmagkekse21,

Schau mal bitte hier:
Angst Wohlbefinden

Antwort
von Pinocochino, 18

Ich denke auch, dass die Angstbewältigung am besten gegen deinen Würgereiz hilft. Das ist eher das Problem, dass du Angst hast. Versuche dir klar zu machen, warum genau du Angst hast, ob diese denn überhaupt berechtigt ist und rede mit deinen Eltern darüber, wie du diese Angst am besten lösen kannst.

Antwort
von susanne22, 16

Ich habe das auch manchmal … wenn ich denke jetzt kommt dann eine stressige Situation würgt es ich und ich könnte ich fast übergeben…. Da hilft es bei mir mich der Angst zu stellen und mir klar zu machen, dass es keinen Grund gibt, warum ich diese Situation nun nicht schaffen sollte…. das hilft wirklich!

Antwort
von Sandy46, 14

Du kannst Dir in der Apotheke Bachblüten Rescuetropfen holen. Diese sind pflanzlich, machen also nicht abhängig, und helfen in Stress-, Angst- und Schocksituationen ganz gut.

Alles Gute, Sandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten