Wenn Flaschen außen splittern gesundheitsgefahr?

3 Antworten

Knirschen hat nicht unbedingt etwas mit Splittern zu tun. Überprüfe den Flaschenhals, wenn keine Unebenheten aufweist, ist alles ok, ansonsten solltest du das Wasser nur gefiltert trinken. Wenn es öfter passiert, würde ich die Sorte wechseln.

Direkt aus der Flasche würde ich dann nicht trinken. In ein Glas gießen und trinken geht doch noch. Wenn man es dann nicht in den Hals schütten kann auch nichts passieren. Die Glassplitterchen bleiben zuletzt in der Neige übrig, weil sie ja nicht aufschwimmen.

Das kommt öfter mal vor, dass Flaschen nicht ganz in Ordnung sind. Nimm ein feuchtes tuch und wische damit den Flaschenhals ab. Damit bekommst du die Minisplitter erst mal weg. Zusätzlich, wenn du dir Sorgen machst, könntest du das Wasser noch durch ein kleines Sieb giessen, damit sich eventuelle Splitter auffangen lassen. Ansonsten siehst du ja, ob größere Glasscherben fehlen und kannst entsprechend handeln.