Frage von Tracey 23.05.2012

Wenn eine Erdbeere schimmelt alle anderen auch wegschmeißen

• Antwort von dinska 23.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei Obst nie Stellen abschneiden, sondern die Frucht wegwerfen. Die anderen genau betrachten und wenn keine matschigen Stellen vorhanden sind und die Schale intakt, kann man sie auch essen. Es ist sehr vorteilhaft, die Verpackungen nach dem Einkauf sofort zu öffnen und kontrollieren, damit sich kein Schimmel ausbreiten kann, waschen aber erst vor dem Essen.

• Antwort von theguru 23.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich schmeiß nur die weg, die vom Schimmel befallen sind. Hatte auch noch nie Probleme bekommen. Aber das muss jeder selber wissen. Andere würden dir raten alles wegzuschmeißen.

• Antwort von elliellen 23.05.2012

Hallo! Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du alle Erdbeeren, die in der Nähe der verschimmelten lagen, wegwerfen.Das Problem bei den Schimmelsporen ist nämlich, dass sie ganz schnell auf die nächsten Lebensmittel übergehen und dann auch diese gesundheitsschädigend sind. Jetzt in der heissen Jahreszeit schimmelt alles sehr schnell und man sollte alles,was dafür geeignet ist, nach Möglichkeit im Kühlschrank lagern.

• Antwort von Balsam 23.05.2012

Ich werfe nur die verschimmelten weg..und schau mir aber deren Nachbarn gut an-...wenn die dann schon weiche <Stellen haben schmeiß ich die auch weg. Alle anderen mit intakter und trockener(vor dem Waschen) Haut werden gegessen

• Antwort von Zotal44 23.05.2012

Ja, aber alle anderen natürlich gründlich waschen.

Wir haben auch alle anderen aus der Schale immer gegessen.

• Antwort von Hamburghamster 23.05.2012

Nie bei verschimmelten Obst die Stelle wegschneiden! Die Erdbeere sofort wegwerfen! Wenn noch andere Erdbeeren in der Selben Schüssel lagen, dann wohl oder übel alle wegwerfen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!