Frage von help3333, 32

Weniger Muskeln auf einer Seite?

Hallo, ich habe auf meiner Rechten Körperhälfte (jedenfalls im unteren Bereich) weniger Muskeln als auf der anderen seite:/ Ich habe momentan was am Knie und sehe wie stark sich meine rechte Körperhälfte verändert hat, vor allem mein hintern sieht auf der einen seite ganz komisch aus und ist auch nicht mehr so groß wie die linke seite://// Weiß jemand was ich dagegen tun kann, also das mein hintern wieder so aussieht wie früher? :D

Antwort
von evistie, 13

Ist "ein Hintern wie früher" Deine einzige Sorge? Es geht doch hier weniger um die Optik als um einen offenbar schon deutlichen Muskelabbau, der sich wohl nicht allein durch eine eventuelle Schonhaltung erklären lässt.

Der richtige Ansprechpartner für Deine Beobachtungen wäre beispielsweise der Orthopäde, bei dem Du wegen Deines Knies (hoffentlich...) in Behandlung bist, oder zunächst Dein Hausarzt.

Ist der Muskelabbau tatsächlich nur einer extremen Schonhaltung Deinerseits geschuldet, dann reguliert sich das relativ schnell, wenn Dein Knie wieder beschwerdefrei ist und somit die Schonhaltung wegfällt.

Antwort
von SisterSteff, 14

Hast du starke Schmerzen am Knie? Klingt nach einem Muskelabbau bedingt durch eine Schonhaltung bzw. Minderbelastung des Beines. Der Muskelaufbau passiert nach deiner Genesung von ganz alleine. Ich hoffe du bist in ärztlicher Behandlung ?!

Kommentar von SisterSteff ,

Sprich den Arzt auf dein Problem an! Eventuell verschreibt er dir Krankengymnastik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten