Frage von erdbeerienchen, 11

Wellnessurlaub, wie oft am Tag in die Sauna?

Ich fahre morgen in einen Wellnessurlaub. Wie oft am Tag darf ich in die Sauna gehen? Die haben dort acht verschiedene Saunen...

Antwort
von dinska, 11

Ich würde höchstens einmal oder vielleicht auch zweimal in der Woche in die Sauna gehen. Mehr strengt den Körper nur an. Auch bei Entspannung muss man ein gesundes Maß finden. Anders ist es bei einem Dampfbad, da kann man jedes Mal zum Abschluss hineingehen für einige Minuten und auch eine Infrarotkabine kann man öfter anwenden.

Antwort
von rulamann, 9

Als Faustformel kann man sagen, drei Saunagänge in einer Woche. Dabei kann man die einzelnen Gänge so legen, wie man möchte. An je drei Tagen einer oder an einem Tag drei oder an einem Tag zwei und dann nur noch einen usw. Wer unbedingt jeden Tag in die Sauna gehen möchte, sollte es, wie die Finnen, bei einem Gang belassen.

Es gibt doch mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten um sich verwöhnen zu lassen.

Einen erholsamen Wellnessurlaub wünscht dir rulamann

Kommentar von erdbeerienchen ,

Antwort
von Reggie, 10

Wenn du jeden Tag in die Sauna gehen willst, würde ich vllt. nicht gerade immer drei Gänge machen. Das hängt aber auch davon ab, wie oft du sonst saunieren gehtst. Wenn du nur selten gehst, dann lieber ins Sanarium oder Dampfbad. Das ist nicht ganz so anstrengend. 1-2 schaden dann sicher nicht.

Antwort
von bobbys, 8

So oft wie du es verträgst ,da es ja kein Dauerzustand ist sondern nur ein "Wellnessurlaub".

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten