Frage von BioLena,

Wellige/rillige Nägel.Was tun?

Auf meinen Nägeln sind rillen, teilweise sehr tief. Was sind die Ursachen?

Antwort von AlmaHoppe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Du müßtest mit einem Hautarzt einmal abklären ob evt. ein Eisen-oder Zinkmangel-oder etwas anderes dahinter steckt ??? Ansonsten würde ich Dir raten Deine Nägel immer mal wieder in ein Fingerbad mit Olivenöl zu baden! Dann die Nagelhaut mit weichem Tuch oder Nagelhautschieber aus der Apotheke zurückschieben!Die Nagelhaut muß immer gut durchblutet sein...und das kann sie nur wenn sie regelmäßig gepflegt wird.Eincremen evt. mit einer Nagelcreme!LG

Antwort von annna,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Längsrillen deuten auf eine Fehlfunktion der Leber, Niere oder des Verdauungsapparates hin, splittern die Nägel kann das ein Anzeichen für einen zu hohen Konsum von Zucker und Süßigkeiten sein. Wie "schlimm" die jeweiligen Symptome ausgepägt sein müssen, kann ich dir nicht beantworten. Achte mal darauf, was du isst und wie ausgewogen deine Ernährung ist. Bei Problemen mit der Verdauung hängt das ja meist auch von der Ernährungsweise ab.

Manche Veränderungen an den Nägeln deuten auch auf eine Pilzinfektion hin oder auf eine sehr schlechte Druchblutung. Solche Faktoren solltest du bei deinem Arzt abklären lassen. Viele Grüße

Antwort von bonifaz,

so wie annna schreibt , das wäre ein straker Hinweis für eine belastete Leber, für Gallensteine in der Leber !Auch wenn deine Blutwerte stimmen, können bereits Lebergänge blockaden und Verstopfungen aufweisen, Darmreinigung und Leberreinigung wären ein Thema . Schau mal hier unter Tipps nach - "Leberreinigung" alles gute bonifaz

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community