wellenbewegung und helle lichtreflexe im auge

3 Antworten

Wellenbewegungen im Augenwinkelbereich. Ich bekomme das regelmäßig bei Wetterumschwung (Kreislauf), nach Einnahme von Kreislauftropfen ist nach ca.10 Min.wieder vorbei, auch hinterher keine weiteren beschwerden Gruß E.L.

Ich weiß jetzt nicht wie alt der Artikel hier schon ist ? Aber der Beschreibung nach , könnte es sich "tatsächlich" um einen akuten Migräne Anfall gehandelt haben ! Mit einer sogenannten Aura (Flimmern und Farbenspiel um die Augen ) meine längste war 45 min. Im Schnitt liegen sie bei 20 ~ 30 min. Ratsam ist es in diesem Fall, rasch ein Schmerzmittel einzunehmen (Zeitfenster) und sich in einen abgedunkelten Raum zurück zu ziehen ! Absolute Ruhe ratsam ! Fing bei mir im Alter von 21 Jahren an , hatte einige heftige Anfälle über die Jahre hinweg, dreimal stationär behandelt worden! Typisch die GesichtsAusfälle, Taubheit und Kribben! Vom Neurologen beraten lassen ! 2006 war es so schlimm , dass ich zeitweise bewusstlos gewesen bin und nicht mehr sprechen bzw verstehen konnte , was um mich herum gesagt wurde ( Unterhaltung der Ärzte usw.) ! Nach vier Stunden war der Anfall überstanden ! Eine Nacht Klinikaufenthalt ! TIPP ! Stress vermeiden !!!! progressive Muskelentspannung empfehlenswert ⭐👍⭐ Gute Besserung :"),* LG. ⭐🌸💕😻💕🌸⭐❗^^ Samstag 21.7.2018 ^^

Sorry @pica31, hab es jetzt gesehen ! Dein Beitrag war vor "acht Jahren" ! Bin noch relativ neu hier und durch Zufall auf dieser Seite gelandet ! Hoffe , es geht dir inzwischen gut und du hast eine Diagnose in Händen ! Ist es denn ein Migräne Anfall gewesen ? Damals ? Lg.Major ^^

ja ich hatte so um die augen rum und an den schläfen son druck/schmerz....der hielt auch noch eine ganze weile an. gestern war es schon wieder so. habe jetzt mal drauf geachtet, wann es denn los geht. mir ist aufgefallen, das esnur passiert, wenn ich in räumen bin, die mit diesem sehr hellem kalten licht beläuchtet sind. ich habe mir für morgen einen termin beim haus und augenarzt geholt. bin dann mal echt gespannt was dabei raus kommt. werde dann berichten =) ...lieben dank für eure antworten