Frage von Friedelgunde, 62

Welches Sprudelgerät ist am pflegeleichtesten und hygienischsten?

Ich habe schon seit über 10 Jahren einen Sprudler von Soda Club und bin grundsätzlich ziemlich zufrieden mit dem Ding. Jetzt gibt er aber so langsam seinen Geist auf und wir wollen uns ein neues System zulegen (hier am Ort ist das Leitungswasser einfach super - allerdings mögen alle in meiner Familie es lieber aufgesprudelt als still).

Da mich bei dem SodaClub immer ein wenig gestört hat, dass die Flaschen recht schnell unappetitlich werden und viel Reinigungsaufwand nötig ist, um das zu verhindern, wäre jetzt die Gelegenheit günstig, ggf. auf ein anderes System, das pflegeleichter ist, umzusteigen. Oder sind die im Grunde alle gleich und man kommt um die Schrubberei nicht herum?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Systemen gemacht? Es ist ja auch nicht alles überall erhältlich - ich möchte z.B. nicht kilometerweit fahren müssen, um die Gaskartuschen nachzukaufen ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 62

Hallo Friedelgunde,

also wenn es was wirklich Gutes sein darf, dann nimm das System von Grohe. Das kommt bei Bedarf das Sprudelwasser aus dem Wasserhahn, besser geht nicht.

Ein Schwager von mir hat sich das System installieren lassen und ist absolut begeistert. LG

http://www.grohe.com/de/1315/kueche/gefiltertes-wasser/grohe-blue/

Antwort
von kreuzkampus, 52

Nachtrag zur Hygiene: Hand auf's Herz: Wenn Dein Haushalt hygienisch ist, muß eine Wasserflasche höchst selten gereinigt werden. Da ist nichts drin, außer Wasser.

Antwort
von kreuzkampus, 47

Eigentlich gibst Du auf Deine Frage schon die wichtigste Antwort: Du willst nicht weit fahren. Das ist doch das wichtigste Kriterium. Ich weiß es nicht, aber ich glaube mal, daß die Flaschen aller Hersteller beizeiten unansehnlich werden. Mich hat das bei Soda-Stream nicht gestört. Für mich war nur maßgebend, wo ich die Kartuschen bekam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten