Frage von Arrived, 65

Welches Präparat gegen Flöhe ist empfehlenswert?

Eine Bekannte hat Probleme mit Flöhen, die wohl die Kinder mit heimgebracht haben. Sie wäscht schon alles in der Wohnung durch, aber so richtig bekommt sie das Problem nicht in den Griff.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Arrived,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Hausmittel

Antwort
von Juttie, 61

Hallo, ihr solltest schnellst möglich alles heiß Waschen was zu Waschen geht. Und die im Haus befindlichen Tiere mit frontline spot on für katzen http://www.hundkatzezecke.de/frontline-fuer-katzen/  behandeln das gibt es auch für Hunde. Und das länger als 6 Wochen weil dann erst die nächste Generation heranwächst von Flöhen die Tiere nehmen diese auf und werden sofort wieder abgetötet bevor sie Eier legen.

Ich wünsche euch viel glück wir haben 3 Monate gekämpft :(

Antwort
von Biggi72, 65

Hallo,

es gibt genug Mittel die sich effektiv anwenden lassen. Am besten einfach direkt vor Ort erfragen und beraten lassen.

Nicht nur die Haustiere müssen behandelt werden, sondern der gesamte "Lebensraum".

Zitat: Eine effektive Flohbekämpfung schließt deshalb die komplette Wohnung mit ein und sollte über mindestens sechs Wochen hinweg konsequent fortgeführt werden.

http://www.flohbisse.org/floehe-bekaempfen.php

Decken, Kissen, Teppiche müssen z. B. 2 mal wöchentlich heiß gereinigt werden. 

Das ist eine gute Herausforderung, ich hoffe sie gelingt!

Antwort
von Mahut, 61

Hat deine Bekannte denn auch Haustiere? Die müssten dann auch mit behandelt werden, es gibt so Spot on Tropfen, die macht man direkt auf die Haut des Tiers, ansonsten sollte sie sich in der Apotheke beraten lassen, sie wird wohl in den sauren Apfel beissen und die Wohnung aus sprühen müssen.

Kommentar von Mahut ,

Gebe mal Ungezieferbekämpfung bei Google ein, da findest du genug Mittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten