Frage von willow, 181

Welches natürliche Hustenmittel außer Zwiebelsirup?

Ich möchte meinen Kindern bei Erkältungen öfter lieber ein natürliches Mittel zur Linderung geben. Jetzt haben beide einen dicken Husten. Das letzte Mal wollte ich ihn mit Zwiebelsirup behandeln, aber den haben sie nur zweimal genommen (unter großem Gezeter), weil er ihnen zu ekelig schmeckte. (Was ich verstehen kann, ich finde das Zeug auch grässlich ;)). Welches Mittel mit natürlichen Inhalsstoffen kommt noch in Frage?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 161

Salbeitee mit Honig oder Hustensaft mit Sitzwegerich oder Thymian hilft bei uns immer super.

Antwort
von Lizzkrueger, 152

Ingwertee. Kann ich nur empfehlen. Ingwer schälen und in dünne scheiben schneiden, oder reiben. Mit heißen Wasser übergießen und dann nach belieben Honig hinzufügen. Ingwer schmeckt zwar sehr Scharf aber sicher besser als zwiebelsaft. Ingwer wirkt Desinfizierend, schleimlösend und schmerz lindernd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten