Frage von Moonlight 05.11.2010

Welches Mittel ist gut zur Darmsanierung?

• Antwort von StudMed 05.11.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde auch auf die teueren Mittel verzichten und mich einfach eine Weile wieder gesund und normal ernähren. Vielleicht kannst du ja mal einen probiotischen Joghurt probieren, obwohl ich auch da meine Zweifel habe, ob das wirklich so gut funktioniert, wie in der Werbung behauptet wird. Die Darmbakterien siedeln sich schon von alleine wieder an. Wie gesagt, ich würde vielleicht versuchen, keine Lebensmittel zu essen, die für den Darm belastend sind in nächster Zeit.

• Antwort von trullerine 22.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Kefirpilz kann bei der Darmsanierung unterstützend wirken. Das ist ein sehr preisgünstiges Mittel, da du den Kefirpilz selbst ziehen kannst. Wie das funktioniert und auf was man dabei achten sollte, zeige ich hier im Video

Video von trullerinetrullerine 22.02.2012 - 11:30
    Unterstützt die Verdauung: Hefepilz
  • Antwort von 8rosinchen 09.11.2010

hallööchen,

• jeden tag einen halben liter möhrensaft aus frischen knackigen möhren selbst entsaftet trinken

• wir entsaften noch rote beete dazu

• das bietet nicht nur ein umfassendes nährstoffpaket, sondern vertreibt auf dauer auch parasiten, vorausgesetzt...

• du stellst auch deine ernährung um, also weniger vom falschen und mehr vom richtigen

• was ist falsch: alles was uns "sauer" macht, also alles was den meisten "gut schmeckt"

• was ist richtig: alles was die natur für uns "bereitet hat", also viel frische rohkost, wenig erhitztes

• viel reines wasser trinken

• oder eine colon-hydro-therapie (darmreinigung professionell)

• alles gute

• Antwort von beamer05 06.11.2010

Nö, muß man nicht ("Darm sanieren").

Es gibt mindestens eine sehr seriöse und ausreichend große Studie, die verschiedene Maßnahmen verglichen hat, die die Wiederbesiedelung des Darmes mit erwünschten Keimen fördern sollte. Die Beste (unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen und Risiken) war:

Joghurt.

Wobei es ziemlich schnuppe war, ob da irgendwas von probiotisch gefaselt wurde, oder es sich um ganz "normalen" Joghurt handelte (man kann Joghurt auch gut selbst zubereiten).

Täglich ca. 2 normale Becher (á etwa 150g) führten schneller als viele andere Maßnahmen zum Erfolg.

-Wenn ich die Studie in meinem Info-Wust wiederfinden sollte, häng ich den Link später an. HTH

• Antwort von allesgeht 08.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ingwer, Bitterstoffe (Schwedenbitter), Flohsamen, Haferflocken, Wildkräuter, Vitamin C Pulver täglich 1-2 Gramm, Joggen (durchgeschüttelt), Bio-Joghurt natur,

dies solltest du meiden:

• Antibiotika , die machen deine Darmflora "platt", die 450 verschiedenen Arten von Bakterien in einem guten Gleichgewicht wieder zu erschaffen, dauert 5-10 Jahre! Ohne diese Vielfalt sind alle anderen Bemühungen zum Scheitern verurteilt.

Übrigens ist Darmsanierung eher ein dauerhafter Prozess, als eine Kur. Wenn du richtig lebst, bleibt deine Verdauung optimal und es ist keine Sanierung nötig.

• Antwort von traubenfuchs 07.11.2010

Auf Deine Frage benenne ich Floramaxx, mit Colostrum und Flohsamen...

• Antwort von myslife 05.11.2010

Hefe aus der Apotheke. Name: Perenterol forte oder Hamadin und andere. Aber in der Regel braucht man das gar nicht. Vielleicht mal einen Joghurt ...

• Antwort von ratzefummel 05.11.2010

Eine Freundin von mir hat vor kurzem eine Colon-Hydro-therapie gemacht (Darmreinigung). Zum Aufbau der Darmflora hat sie das Mittel Pro-Emsan genommen und war sehr zufrieden damit.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!