Welches Mittel hilft bei akutem Durchfall am besten?
Ich habe leider Durchfall, aber heute Abend noch einen sehr sehr wichtigen Termin, den ich nicht absagen kann. Mit welchem Medikament kann ich akut am besten Abhilfe beschaffen? Mit welchem davon habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier hilft der Klassiker gut und sofort: Alle Präparate mit http://de.wikipedia.org/wiki/Loperamid
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich kenne nur Kohletabletten, diese wirken sofort !
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe immer Perenterol bekommen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist vor allem, dass sie viel Wasser/Tee zu sich nehmen um dem Wasserverlust entgegenzuwirken.
-
-
Antwort von hamburgerjung 29.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ob du den Durchfall so schnell stoppen kannst, weiss ich nicht. Versuche vor dem Termin auf fettige Nahrungsmittel zu verzichten. Iss Bananen, trink Cola und iss Salzstangen. Das hilft bei mir immer recht schnell und gut.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Loperamid hilft sehr gut, sollte aber nur angewendet werden, wenn man keine Infektion hat.
-
Antwort von dopechecker 29.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo jannick, eigentlich helfen letztendlich bei mir immer nur Immodium akkut und Kohletabletten. Alles Gute!
Perenterol macht natürlich auf Dauer mehr Sinn, aber nicht, wenn eine Wirkung schon heute notwendig ist.