Frage von Polina95, 100

Welches Medikament stabilisiert den Kreislauf?

Ich habe schon öfter mal Kreislaufprobleme gehabt. Wenn ich aufstehe, wird mir schwindelig und ich sehe bunte Punkte. Meine Mutter meint das sei vom Kreislauf und eigentlich harmlos. Aber mich stört das oft und trotz Sport wird das nicht besser. Kann man dagegen etwas aus der Apotheke holen, was auch rezeptfrei ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Polina95,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Kreislauf

Antwort
von dinska, 100

Es wäre besser, deinen Kreislauf selbst zu trainieren. Man kann das, denn ich habe auch immer sehr niedrigen Blutdruck gehabt. Günstig sind Wechselduschen, warm - kalt und immer kalt beenden, auch ansteigende Fußbäder sind hilfreich. Außerdem viel Bewegung, am besten eine Übungsreihe morgens machen, wie der Sonnengruß aus Yoga, die 5 Tibeter oder einfach Seilspringen oder Trampolinspringen. wichtig ist, dass man es regelmäßig macht.

Antwort
von Mahut, 76

Du solltest wenn du am Morgen aufwachst als erstes noch im Bett deine Beine in die Höhe strecken und so tun als ob du Rad fährst, das hilft den Kreislauf in Schwung zu bringen, ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck und damit bekomme ich ihn in den normalen Bereich, der Schwindel den ich oft morgens hatte ist dadurch auch weg

Wenn du dann aufgestanden bist mache Wechselduschen und zum Frühstück trinke Kaffee oder schwarzen Tee

Wichtig ist noch, bewege dich viel und sitze nicht den ganzen Tag am PC

Antwort
von gerdavh, 95

Hallo Polina, Deine Mutter hat völlig recht - das ist harmlos. Du wirst im Wachstum sein, da sind Keislaufstörungen leider ganz normal. Mach die Wechselduschen oder Kneipp-Anwendungen - wie schon bereits empfohlen - das hilft. Wenn es morgens nach dem Aufstehen sehr schlimm ist (dann hast Du wahrscheinlich einfach zu niedrigen Blutdruck) könnte Dir eine Tasse Schwarzer Tee oder auch mal eine Tasse Milchkaffee auf die Beine helfen. Medikamente würde ich deshalb wirklich nicht nehmen. Grüße Gerda

Antwort
von bobbys, 59

Du solltest langsam aufstehen,erstmal an die Bettkante setzen ,Beine baummeln lassen und dann aufstehen.Dann brauchst du auch keine Pillen oä.

LG Bobbys ;)

Antwort
von twiga88, 57

Ich kann dir eine Kneipp-Kur empfehlen bzw. wie dinska sagt: Wechselduschen. Die bewirken in Kreislaufdingen wirklich "Wunder".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten