Frage von Ohrig, 30

Welches Medikament soll ich bei Plze im Ohr (hervorgerufen durch Hörgerät) nehmen?

Seit ich in beiden Ohren(HINTER DEN OHREN) Hörgeräte trage, habe ich oft starkes jucken im Ohr und einen gelblichen Ausfluß aus dem Ohr, manchmal auch helle Krümel auf meinem Kopfkissen. Was oder welches Medikament kann ich nehmen, Zur Zeit spüle ich mit Chinosol aufgelöst in Wasser- hilft nur kurzfristig, Danke für Ihre Antwort.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 30

Du solltest zum Ohrenarzt gehen um abzuklären was es ist, um dann ein geeignetes Medikament zu bekommen, Ausserdem solltest du die Ohrpassstücke ab und zu reinigen, zum Reinigen bekommst du alles beim Akustiker.

Antwort
von gerdavh, 29

Hallo Ohrig, ich habe selbst Hörgeräte und daher eine Frage an Dich: Nimmst Du abends auch immer die Batterien heraus, damit evtl. eingedrungene Feuchtigkeit entweichen kann? Du darfst die Hörgeräte niemals an einem feuchten Ort (z.B. im Badezimmer) aufbewahren, stets gut sauber und vor allem trocken halten. Ich stelle Dir mal einen Link rein, wie Du sachgemäß mit Deinen Hörgeräten umgehen solltest. Wegen des Pilzbefalles, aufgrund Deiner Schilderung gehe ich auch von einem Pilz aus, solltest Du unbedingt zu einem HNO-Arzt gehen.

http://www.phonak.com/content/dam/phonak/gc_hq/b2b/de/products/more_products/_do...

lg Gerda

Antwort
von StephanZehnt, 29

Hallo Ohrig,

es hat wenig Sinn Dir da ein Medikament wie z.B. Mycospor Antipilztropfen zu nennen. Man sollte bei solchen Dingen nichts selbst versuchen das muss unbedingt ein HNO-Arzt abklären. Wenn man Pech hat und das Falsche tut kann sich der Pilz auch ins Innenohr ausdehnen! Nun an Ohren und Augen sollte man lieber beim Arzt abklären was da zu tun ist! Ansonsten könnte man das schwer bereuen wenn man selbst versucht ....

Der Arzt kann Dir dann auch sagen wie Du Deine Hörgeräte am besten reinigst usw..

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community