Frage von tommy67, 27

Welches Medikament gegen Hämatome?

Hallo! Welches Medikament ist am besten gegen Hämatome?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 26

Hallo, alles was Dir empfohlen wurde, ist völlig angebracht bei Hämatomen. Wenn das Hämatom sehr, sehr groß und schmerzhaft ist, kann man die Heilung noch zusätzlich mit dem homöopathischen Mittel Arnica C30 sehr gut unterstützen. Bekommt man in jeder Apotheke, auch die homöopathieverträgliche Zahnpasta, die Du dann benutzen solltest. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Wichtige Ergänzung: Arnica in der Potenz C30 2 Globuli nur einmalig einnehmen. Hier ein Link zu Arnica montana, wird alles sehr schön erklärt

http://www.heike-dahl.de/2013/05/20/arnika-bei-verletzungen-arnica-montana/

Antwort
von charlotte7, 23

Heparinsalbe oder Propolissalbe sind geeignet. Letztere nicht nur oberflächlich auftragen, sondern intensiv und mehrmals am Tag einmassieren. Dann merkst du, wie sich die Stelle von mal zu mal aufhellt.

Antwort
von walesca, 23

Hallo tommy67!

Ich wende die Arnica-Globuli so an, wie es @gerdavh ja schon geschrieben hat. Zusätzlich reibe ich das Hämatom noch mit "Eimermachers Pferdesalbe" ein, oder mache damit einen Salbenverband. Das wirkt durchblutungsfördernd, schmerzstillend und entzüngungshemmend und ist viel billiger als Heparin u. Co.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von rulamann, 21

Mir wurde damals Heparinsalbe gegen ein Hämatom verschrieben. Jedoch kann ein Hämatom unterschiedlich tief sein, deshalb wäre es vielleicht angebracht wenn sich das ein Arzt anschaut.

Gruß rulamann

Antwort
von Hooks, 20

Ich nehme gerne Hirudoid, eigentlich eine Salbe gegen Venenthrombose, hilft aber auch sehr gut bei Hämatomen.

http://www.medizinfuchs.de/produktinformation/hirudoid-salbe-300-mg-100-g-100-g-...

Antwort
von brido, 19

Hamamelis, als Salbe oder Globuli.

Antwort
von doktorhans, 21

Arnikasalbe (30%) hilft gegen Bluterguss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten