Frage von Mayer09, 6

Welches Magensiumpräparat ist empfehlenswert?

Ich habe in den letzten Tagen Muskelkrämpfe im Fuß gehabt. Ich schätze erstmal, dass es ein Magnesiummangel ist. Ich möchte mir da heute ein Präparat kaufen, aber es gibt ja so viele verschiedene. Was ist sinnvoll und hilft auch? Brausetabletten oder Dragees aus der Apothek oder reicht etwas aus der Drogerie?

Antwort
von pferdezahn, 6

Wenn ein Magnesiumpraeparat empfohlen werden sollte, dann nur eines aus der Apotheke. Organische Magnesiumsalze wie z.B. Citrate, Aspartate oder Orotate werden in der Regel besser resorbiert als anorganische Verbindungen. In welcher Form, ob Brausetabletten oder Dragees, sie eingenommen werden, spielt keine Rolle.

Antwort
von kreuzkampus, 6

Wenn Du wirklich glaubst, daß Deine Krämpfe mit Magnesiummangel zu tun haben, rate ich zu Magnesium-Verla-Dragees aus der Apotheke (Granulat ist zu teuer!).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community