Welches Getränk statt Tee oder Wasser, kalt und natürlich, für im Sommer und wenns heiß ist?
Hallo Ihr lieben, suche neue Ideen für kalte Getränke, die aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, und die ich statt Wasser oder dem üblichen Kräutertee trinken kann: Mag ich nämlich nicht mehr sehen bzw. trinken...:( Wird langsam so fad und langweilig. Will aber auch kene Softdrinks oder die übliche Apfelschorle. Ich mache mir z.B. öfters noch Wasser mit Zitrone. Bin gespannt auf Eure Ideen!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe mir vor zwei Tagen Eistee selbst gemacht. Einfach schwarzen Tee (ich nehme immer Earl Grey wegen dem Bergamottöl) aufbrühen, kurz ziehen lassen, eine frische Zitrone auspressen und dazu geben und nach Geschmack süßen. Dann über Nacht kalt stellen. Oder Eiskaffee selbst machen. Einfach Kaffee zubereiten, kalt stellen und mit Vanilleeis oder Milch verrühren und auch eventuell süßen. Man kann auch Waldmeisterpflanzen im Wald sammeln gehen (sind etwas schwieriger zu finden), mit kochendem Wasser überbrühen und auch über Nacht kalt stellen. Gut eignet sich auch frische Minzblätter zermörsern, Ananassaft drüber geben und mit Wasser auffüllen.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo shandra,
da ich bin ein großer Fan von Buttermilch bin, würde ich dir die sogenannten Buttermilchshakes empfehlen. Du nimmst auf 1 gr. Becher Buttermilch noch 2 kleine Tassen Milch mit 1,5% Fett. Dann mischt du entweder pürierte Früchte dazu -alles was dir halt schmeckt. Außer Ananas und Kiwis, denn die haben Enzyme, die beim vermischen mit Milch das Getränk bitter schmecken lassen. Und wenn du möchtest, kannst du noch 1-2 TL Zucker hinzufügen. Alles gut verrühren.
Du kannst aber auch mal was ganz anderes probieren. Nimm die o.g. Zutaten und füge statt der Früchte mal frische Pfefferminze, (wächst z.Z.) hinzu. Zucker, kannst du wieder je nach Geschmack weglassen oder hinzu tun. LG
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo...
hier ein wenig Freude am Trinken mit einem Hauch von Sommer-Südsee-Feeling...
KOKOSNUSSSAFT....>hat einen geringen Brennwert,bietet aber ganz viel an Mineralien-und
Spurenelemente !!!
www.kokoswater.info/deutsch.html
LG AH
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallööchen,
eine leckere alternative ist,..
holunderblütensirup aufgefüllt mit wasser und zitrone...
alles gute
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kalter Pfefferminztee vorausgesetzt-( musss kein hochwertiger sein)
Hohes Glas mit 1-2 Zitronen-(oder Limetten-)scheiben füllen, Tee und Selters (oder normales H2o) im gleichen Verhältnis dazu- lecker!!!!!!!!
Kannst (wenn vorhanden) frische Minze** oder** Melisse dazugeben und/oder Eiswürfel
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
alkoholfreier Hugo:
1/3 alkoholfreier Sekt (wenn's natürlicher sein soll, stattdessen Bio-Limonade)
2/3 sprudelndes Mineralwasser
1 Schuß Hollerblütensirup
1 Zweig Pfefferminze
Eiswürfel
Ist super an warmen Sommerabenden, wenn man was extrem leckeres trinken möchte, ohne Alkohol, und es sieht auch noch gut aus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde Ginger Ale auch sehr erfrischend. Kannst du auch selbst machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1733761282412361/Ginger-Ale.html
-
-
Antwort von HeileWelt 09.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Probier mal Kombucha, aber selbstgemacht. Dafür legt man einen Pilz in mit Zucker gesüßten Tee ein und lässt es ein paar Tage stehen. Mehr z.b. unter http://www.kombucha.de/Herstellung/herstellung.htm.
Schmeckt sehr lecker, löscht den Durst und wirkt sehr entsäuernd.
Allerdings muss man um den Pilz kümmern und ihn hegen und pflegen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hast du schonmal ne Kombi mit Ingwer ausprobiert? Das find ich auch super erfrischend. Du kannst de Inger auch erst mit kochendem Wasser überbrühen und dann abgekühlt und mit eiswürfel trinken. Vielleicht noch ein bisschen Zitronensaft dazu. Oder Minzblätter geben auch einen tollen frischen Geschmack. einfach so ins Wasser geben oder auch noch mit Zitronen oder Limettensaft verfeinern.
-
Wasser ist die Basis von fast allen Getränken. Ausnahmen sind Weine und biere. Die sind aus ihren ganz speziellen Zutaten hergestellt. Wasser ist das natürlichste, was die Getränkeindustrie zu bieten. hat. Wer Wasser pur nicht mag, der kann aus Wasser die leckersten Kräuter- oder Früchtetees zubereiten. Es ist reine Einbildung, wenn man denkt, der eine oder andere Tee schmeckt nicht gut genug.
Dein erster Tipp ist nicht wirklich geeignet um die Flüssigkeitbilanz auszugleichen, da sind viel zu viel Proteine enthalten um das dieses Getränk als Durstlöscher in FRage kommt.
Hallo zimtstern, ja das stimmt was du schreibst. Milch ist auch eher ein flüssiges Nahrungsmittel und deshalb als dauerhaftes Getränk für den ganzen Tag nicht geeignet. Doch um ein wenig Abwechslung zu Wasser oder ungesüssten Tee zu haben finde ich einen Buttermilchshake mal nicht schlecht. LG