Frage von Tolpatsch, 1

Welches Allergiemittel basiert auf Naturmedizin?

Ich habe schon länger leichten Heuschnupfen. Seit letztem Jahr ist es schlimmer und ich habe rote Augen und Schnupfen, wenn die Pollen fliegen. Ich will mir dieses Jahr mal ein Mittel aus der Apotheke holen. Ich will aber nicht gleich die chemische Keule auspacken. Es gibt doch auch was auf natürlicher Basis oder? Welches ist das? Kann man es empfehlen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 1

mir hilft eine Nasendusche mit Emser-Salz, die mache ich jeden Morgen, Abend und jedesmal wenn ich von draußen rein komme. Danach mache ich Emser Salz Nasensalbe in jedes Nasenloch.

Damit habe ich den Heuschnupfen gut im Griff,

Es hilft auch gegen Schnupfenviren.

Kommentar von StephanZehnt ,

Wenn man gerade kein E-Salz da hat kann man eine Lösung selbst herstellen Dazu gibt man einen Teelöffel reines Meersalz auf einen halben Liter warmes Wasser..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community