Frage von hannah23

Welcher Snack ist bei Prüfungen angesagt?

Immer in Prüfungsphasen frage ich mich, ob ich meine Leistungsfähigkeit noch mit der Ernährung erhöhen kann. Gibt es bestimmte Snacks, die man auch in der Prüfung essen kann, die die Konzentration steigern? Welche sind das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Punaty,

also ich hatte während meinen prüfungen immer studentenfutter dabei, bzw. viel nüsse. vorallem walnüsse sollen die gehirnleistung fördern oder beeinflussen. bei mir hats wunder gewirkt :)

Kommentar von hannah23 ,

Stimmt, das wirkt wirklich gut!

Antwort
von dieanne,

dunkle Schoki ist auch ein guter Energiespender

Antwort
von Sumpfhexe,

Wichtig ist ein kohlenhydrat-reiches Frühstück, damit die Energiespeicher, die sich in der Nacht geleert haben, wieder aufgefüllt werden. Kurzfristig hilft auch Traubenzucker - wird direkt in Energie umgewandelt, hält aber nicht sehr lange an. Zwischendurch - zum Naschen - ist es geeignet.

Antwort
von BioLena,

Trauenzucker ist immer gut. Aber auch Nüsse sind ein guter Snack während Prüfungen. Dazu immer genug trinken.