Frage von 1407Babsl, 113

Welcher Ruhepuls ist bei einer 24 jährigen normal?

Ich bin Hobby-Läuferin und mache so 3-4 Mal pro Woche Sport. Mein Ruhepuls ist allerdings bei 70. Ist das normal? Ich dachte, dass Sportler eher einen niedrigen Ruhepuls haben. Wie hoch darf der Puls maximal bei Anstrengung gehen?

Antwort
von Mahut, 113

Hast du keine Pulsuhr, dann siehst du wie hoch dein Puls beim Laufen geht, ein Ruhepuls von 70 ist in Ordnung.

Wie hoch der Puls bei dir gehen darf, kann ich dir nicht sagen, bei mir darf er bis 135 Schläge gehen, aber ich bin auch Herzpatientin. Bei dir darf er bestimmt höher sein.

Antwort
von Motocycler, 103

Dein Puls ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich zu Hause den Blutdruck und den Puls messe, zeigt er bei mir auch oft 70 an und die Meldung vom Gerät ist immer positiv. (grünes Licht). Also ist dein Ruhepuls vollkommen in Ordnung.

Antwort
von GeraldF, 89

70/min ist nomal. Unter Belastung bei Trainierten ist 220 minus Lebensalter kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten