Frage von knicklicht, 45

Welcher Puls ist bei meinem Alter normal?

Hallo, ich bin 19, klein und schlank. Ich betreibe regelmäßig Sport. Ich habe gelesen, ein Puls von 60-80 Schlägen pro Minute ist bei Erwachsenen normal, bei Jugendlichen kann er höher sein. Ist es also schlimm, dass meiner oft bei 84 oder 88 liegt? LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alessam, 31

Hallo knicklicht,

Nein das ist vollkommen normal. Da 84 bis 88 auch noch nicht " zu schnell" ist sondern vollkommen in der Norm. Bis 100 spricht man von "Normal". 60-80 ist der absolute Optimalfall, aber alles unter 100 ist immernoch super. Vorallem, da du noch sehr jung bist.

Liebe Grüße alessam 

Kommentar von alessam ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Mahut, 20

Wenn der Ruhepuls zwischen 60 und 100 Schläge ist, ist er total normal,mache dir da mal keine Sorgen.

Wenn du Sport treibst kann er natürlich weit über 100 Schläge steigen und wenn du gesund bist, normalisiert er sich ganz schnell, das heißt er geht ganz schnell wieder in den Ruhebereich.

Antwort
von Taigar, 24

Hi Knicklicht,

Nein das ist nicht Schlimm, manche Menschen liegen etwas über den Durchschnitt ohne dass dies nen ernsten Hintergrund hat.

Du brauchst dir da keine Sorgen machen, das ist alles im Rahmen :)

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten