Welcher Arzt kann einem bei (vermeintlichen) Problemen mit dem Solar Plexus helfen?

1 Antwort

Hallo Jubaba,

der Solar -Plexus ist ein Nervenknotenpunkt.  Dies sieht in etwa so aus.

http://www.ans-ambulanz.de/files/business-fever/img/content/ANS_Nervensystem.jpg

Wenn nun Dein Therapeut sagt das würde mit dem Solar Plexus zusammenhängen wäre das schon etwas problematisch.

Der Solar -Plexus ist ein Teil des vegativen / autonomen Nervensystems. Das wichtige Funktionen steuert. So z.B. Herz , Leber und deren Funktionen.Also wenn es hier Probleme gäbe wäre das schon etwas schwieriger!

Der Solar- Plexus liegt im Bereich des Magens (obere Bauch). Du schreibst Du hast ein Druckgefühl zwischen den Rippen.

Nun wenn man real ein neurologisches Problem hat ist der Neurologe dafür verantwortlich. Was Du speziell hast kann man nur vor Ort abklären.

Gruss Stephan