Frage von marusburger, 5

Welchen einfluss hat energetics auf das abnehm verhalten des Körpers?

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines bzw. ein schweres Problem. Da ich adipös bin und in etwa 25 Kilo zu viel habe muss ich (schon wieder) was tun.

Meine bisherigen Abnehm versuche waren:

Sport Hypnose Reha sport Trennkost Hollywood diät FDH Kohlkost Almased xls und noch viel viel mehr was es so noch auf´m Markt gibt.

Jetzt hab ich mitbekommen (von meiner Kollegin), dass sie mit den Energetics abgenommen hat. Was meint Ihr hilft das oder nicht?

Bzw. wenn ihr noch bock habt zum mehr schreiben, schreibt doch bitte was ich noch weiteres tun kann um endlich unter der magischen 100 zu kommen.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Antwort
von evistie, 4

Was meinst Du mit Energetics - diese Fitnessgeräte?

Falls ja, zählt das für mich als "Sport", und Sport hat ja, wie Du schreibst, bisher bei Dir auch nichts gebracht.

Der Knackpunkt scheint bei Dir eine falsche Ernährung zu sein - bezeichnenderweise sprichst Du nicht darüber, was Du so täglich isst und trinkst. Fakt ist: immer, wenn Du eine Deiner "Diäten" beendet hast und in die alten (falschen) Ernährungsgewohnheiten zurückkehrst, geht es wieder aufwärts mit Deinem Gewicht, und alle Mühe war zwar nicht umsonst, aber vergeblich.

Anstatt nach immer neuen Diäten zu fahnden bzw. für Geräte viel Geld auszugeben, solltest Du daher eine Ernährungsberatung mitmachen.

Antwort
von hexyina, 5

Die meisten Diäten oder Schlankheitsmittel wirken sowieso nicht. Eine Ernährungsberatung wird in vielen Fällen von der Krankenkasse übernommen. Einfach mal dort anrufen und fragen was diese so anbietet.

Antwort
von Lexi77, 4

Also von diesem Energetix-Zeugs (die Sachen mit den Magneten) nimmt meines Erachtens nur dein Portemonnaie ab. Aber das ist glaube ich nicht dein Ziel.

Dir wird nur eine langfristige Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung helfen. Ggf. Kannst du ja auch mal eine(n) Ernährungsberater(in) zur Unterstützung hinzuziehen. Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach, vielleicht können sie dir Adressen nennen und vielleicht über nehmen die ja auch einen Teil der Kosten.

Viel Erfolg

Antwort
von brido, 3

den jo jo Effekt,. nur Bewegung hilft! Und kein Glutamat und Softgetränke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community