Frage von Sporttrikot, 7

Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

Was habt ihr für private Zusatzversicherungen? Was meint ihr, ist dringend zu empfehlen? Sollte ich zum Beispiel eine private Zahnzusatzversicherung abschließen, obwohl ich noch nie Probleme mit den Zähnen hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katzina, 7

Sehr empfehlenswert ist eine private Auslandsreisekrankenversicherung. Die ist relativ preiswert, gilt weltweit und deckt die Risikofälle ab, die von der gesetzlichen Auslandsreisekrankenversicherung nicht gedeckt werden.

Antwort
von Roswita19, 6

Ich würde an Deiner Stelle nicht sofort eine Auslandsreiseversicherung abschließen. Die kann man auch für 8 Euro kurzfristig abschließen.

Ich denke hier eher an Zähne und Leistungserhöhung der gesetzlichen Krankenversicherung. Doch die Tarife hierfür sind sehr undurchsichtig. An deiner Steller würde ich die Tarife genau vergleichen. Laut http://alle-krankenzusatzversicherung.de/zusatzversicherung-zweibettzimmer/ kann es auch nützlich sein, sich bei der Einweisung ins Krankenhaus für ein Zweibettzimmer zu entscheiden.

Antwort
von RHWWW, 6

Hallo,

ich persönlich finde zwei Zusatzversicherungen besonders wesentlich:

• bei Auslandsreisen ist eine Auslandsreisekrankenversicherung sehr, sehr empfehlenswert (auch wenn es nur einzelne Wochenenden sind)

• bei der Krankenkasse nach der genauen Höhe des Krankengeldes erkundigen, wenn man länger als 6 Wochen wegen Arbeitsunfähigkeit der Arbeit fernbleibt. Kann man den Einkommensverlust für z.B. ein Jahr privat ausgleichen? Sonst über Krankentagegeldversicherung informieren (bei Privatversicherungen und der gesetzlichen Krankenkasse). Den Vergleich immer wieder erneuern!

Gruß

RHW

Antwort
von rulamann, 6

Schau mal hier, hier wurde fast die gleiche Frage gestellt >

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/sind-zahnzusatzversicherungen-sinnvoll#ans...

Übrigens ich bleib bei meiner damaligen Meinung.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community