Frage von Lillies,

Welche Ursachen könnte eine Knoblauchunverträglichkeit haben?

Nach dem Verzehr von Knoblauch wird mir übel und teilweise bekomme ich sogar Bauchkrämpfe davon? Auf welche Lebensunverträglichkeit könnte dies hinweisen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort von evistie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von anonymous,

Hallo, ich bekomme von Knoblauch seit Jahren Übelkeit, Kopfschmerzen und manchmal auch Schüttelfrost. Bin 1-3 Tage außer Gefecht gesetzt. Ich habe als Gegenmittel immer Ingwerstückchen bei mir. Die helfen, die Symptome wenigstens zu mildern. Ansonsten frage ich immer, was im Essen ist. Trotzdem passiert es ab und zu, dass ich unachtsam bin und nicht frage, oder dass ich in Restaurants eine falsche Information bekomme.

Antwort von Samurei,

Knoblauch ist recht scharf. Mir ist das schon mal passiert, als ich glaubte, eine ganze Zehe vom Knoblauch zu zerdrücken und auf einem Brot zu essen. Das war einfach zu viel auf einmal. Versuch doch die Menge, die du ißt, bis du dich daran gewöhnt hast, einfach zu reduzieren. Oder vermisch den Knoblauch mit Weißbrot oder etwas anderem, das ihm die Schärfe nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community