Frage von Nadine,

Welche Untersuchungen sollte ich zusätzlich zu den normalen U- Untersuchungen machen lassen?

Bei mir geht es langsam in den Endspurt (na gut, ich habe noch 3 Monate, aber langsam merke ich, dass ich mir meinen Köper teilen muss). Jetzt frage ich mich, welche Vorsorgeuntersuchungen ich bei meinem Kind machen soll, die nicht im Programm stehen. Jetzt mache ich ja auch einigen extra (z.B. Ultraschall häufiger als von der GKV vorgeschrieben).

Antwort von Lena101,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Nadine, warte doch erst mal ab, bis dein Kind da ist, dann kannst du immer noch über Vorsorge nachdenken. Du wirst in der ersten Zeit wahrscheinlich so beschäftigt sein, dass du keine Lust haben wirst, mit einem gesunden Kind dauernd zum Arzt zu gehen. Der Kinderarzt wird dich beraten, welche Untersuchungen eventuell zusätzlich sinnvoll sind. Wenn du dein Kind zu sehr behütest, ist das für euch beide nicht gut. Freu dich jetzt über deine Schwangerschaft und genieße die Zeit. Alles Gute für euch beide!

Kommentar von Nadine,

Ich plane halt gerne und bin dann manchmal etwas übermütig, weil ich alles in trockenen Tüchern haben möchte... Aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community