Frage von Castello, 393

Welche Übungen helfen gegen eine verklebte Wirbelsäule?

Eine Freundin von mir, hat sich meinen Rücken mal angesehen, weil ich mich ziemlich verspannt gefühlt habe und schon länger jetzt Rückenschmerzen habe. Sie meinte dann, dass ich eine verklebte Wirbelsäule habe und hat so ein bisschen versucht das zu lösen. Aber sie fand, dass ich am besten auch mal zu einer Physiotherapie gehen sollte. Da ich das aber dann wahrscheinlich selber bezahlen müsste, wollte ich euch erstmal fragen: Welche Übungen gibt es gegen eine verklebte WIrbelsäule?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 359

Ich würde dir mal Essigbäder empfehlen, einmal die Woche. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad

Antwort
von gerdavh, 393

Hallo castello, ich weiß, wovon 'Du sprichst. Das sind Verklebungen innerhalb der Rückenmuskulatur, das habe ich leider auch oft. Du musst die Physiotherapie nicht gänzlich bezahlen, sondern nur einen Anteil davon. Du holst Dir einfach ein Rezept bei Deinem Orthopäden oder HA. Mir hilft es immer sehr gut, wenn mein Mann mich hochnimmt (das muss er leider öfters mal machen) und in der Gegend leicht drückt, dann lösen sich diese Verklebungen ganz gut bei mir. Es knackt dann richtig in der Gegend und man ist erstmal beschwerdefrei. Nun weiß ich nicht, ob es in Deinem Umfeld jemand gibt, der Dich heben kann, deshalb wäre eine Physiotherapie wahrscheinlich das Beste für Dich. Du kannst es auch mal selbst versuchen, indem Du Dich langsam nach vorne beugst und die Hände unter die Fußspitzen legst. Mir hilft es auch zuweilen, wenn ich Klimmzüge mache, dann lösen sich diese Verklebungen auch recht gut. Gute Besserung. Gerda

Antwort
von Jongi, 327

ich kann mit dem begriff verklebte Wirbelsäule nichts anfangen... was soll man sich darunter vorstellen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten