Frage von Magicmedicine, 3

Welche Übungen gibt es zur Rückenmuskulaturstärkung um aufrechter zu sitzen?

Ich habe eine ganz schlechte Sitzhaltung. Meistens mache ich einen Buckel und lass meine Schultern einfach so nach vorne hängen. Mein Freund meinte, dass ich meine Rückenmuskulatur mal etwas stärken sollte, denn das sieht erstens nicht gut aus, wie ich da sitze und er denkt, dass das auch nicht gesund sein kann. Welche Übungen gibt es zur Rückenmuskulaturstärkung um aufrechter zu sitzen?

Antwort
von pferdezahn, 1

Das ist eine schlechte Angewohnheit von Dir, und eine Erziehungssache. Leider haben Deine Eltern darauf nicht geachtet. Du kannst schon Deine Rueckenmuskulatur trainieren, indem Du gerade gehst und Deine schleche Sitzhaltung korrigierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community