Frage von melbei, 92

Welche Tabletten sind bei Bluthochdruck zu empfehlen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo melbei,

Schau mal bitte hier:
Tabletten Bluthochdruck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elvislebt, 63

Ramipril bekomme ich und auch ein anderer Verwandter. Muss aber der Hausarzt oder der Kardiologe entscheiden. Schau mal bei https://www.hochdruckliga.de/ nach. Die haben viele gute Tipps, wie man auch Medikamente etwas senken kann

Antwort
von sonne123, 77

Hallo melbei,

das muß schon ein Arzt entscheiden, der dich und eventuelle Vorerkrankungen im Blick hat. Pauschal kann man dazu nichts sagen. Außerdem ist deine Frage recht knapp formuliert. Es wäre besser, wenn du das nächste mal ausführlicher schreiben würdest. Nur ein lieb gemeinter Rat. Dir alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von GeraldF, 71

Es gibt hierzu keine pauschale Empfehlung. Wenn man sich zu einer medikamentösen Therapie des Bluthochdruckes entschließt, hängt die Wahl der Stoffgruppe von verschiedenen Faktoren ab. Neben evtl. vorhandenen Begleiterkrankungen und mögliche Kontraindikationen spielen auch das Aktivitätsniveau des Patienten und nicht zuletzt persönliche Präferenzen des Arztes eine Rolle.